Ältere Beiträge

22.02.2017

Neuer Beauftragter für die Reservistenmusikzüge

Bild: Hauptmann Thomas Andreas ist der Beauftragte des Präsidiums für die Reservistenmusikzüge (Foto: Ralf Wittern). Seit 32 Jahren musiziert Hauptmann Thomas Andreas beruflich und in der Freizeit. Mitte vergangenen Jahres wurde er zum Beauftragten für Reservistenmusikzüge (RMZ) ernannt. In dieser Funktion berät er den Reservistenverband in musikfachlichen Belangen und vermittelt zwischen den Musikzügen und dem Präsidium. Neben organisatorischen Aufgaben nimmt er die fachliche Aufsicht über die Orchester wahr.

Andreas ist neben einigen Kameraden der RK Banteln Gr&uum...

20.02.2017

Mehr Geld, mehr Waffen, mehr Sicherheit

Bild: Botschafter Wolfgang Ischinger, Vorsitzender der Münchner Sicherheitskonferenz. (Foto: MSC / Kuhlmann) Am Wochenende trafen sich zum 53. Mal Entscheidungsträger aus aller Welt auf der Münchner Sicherheitskonferenz, um aktuelle Entwicklungen in der Außen-, Sicherheits- und Verteidigungspolitik zu diskutieren. Inhaltlicher Schwerpunkt der Veranstaltung war die Finanzierung der Nato-Streitkräfte. Von einer Erhöhung des Verteidigungsetats könnte auch der Reservistenverband profitieren.

In den Wochen zuvor hatte sich US-Präsident Donald Trump kritisch ...

20.02.2017

Mitmachen beim Oderlandmarsch am 13. Mai

Symbolbild: Eine Mannschaft beim Oderlandmarsch (Archivfoto: Landeskommando Brandenburg). Zum 22. Mal lädt das Landeskommando Brandenburg Reservisten zum Oderlandmarsch an der deutsch-polnischen Grenze bei Guben ein. Zum rund 15 Kilometer langen Crosslauf werden Mannschaften mit je fünf Teilnehmern gesucht. Es können auch Einzelstarter mitmachen. Außerdem gibt es einen Fahrradmarsch mit einer Länge von rund 45 Kilometern.

Die Bundeswehr kann begrenzt Unterkünfte zur Verfügung stellen. Die freien Plätze werden im sogenannten Windh...


Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare lesen und schreiben zu können!

>Mitglied werden
>Login

Artikelsuche

Absenden

Regional-Suche

Absenden

Ansprechpartner bei Problemen mit dem Log-In

Franz-Josef Thelen

Administrator VEWA/eVEWA
Telefon: Kontakt per E-Mail
E-Mail:

Verantwortlicher Redakteur für Inhalte Bundes-Seiten

Ansprechpartner Detlef Struckhof (dest)

Online-Redakteur (verantwortlich)
Telefon: 0228-25909-25
Telefax: 0228-25909-29
E-Mail:

Volontäre

Ansprechpartner Julian Hückelheim
(huck)

Telefon: 0228-25909-25
Telefax: 0228-25909-29
E-Mail:

Ansprechpartner Livianne Smukalla
(lima)

Telefon: 0228-25909-25
Telefax: 0228-25909-29
E-Mail: