Ältere Beiträge

17.10.2017

Ausbildung auf der "Gorch Fock" frühestens 2019

Archivbild: Die Auf der "Gorch Fock" kann frühestens 2019 wieder der maritime Offiziersnachwuchs ausgebildet werden. Das teilte das Marinekommando in Rostock mit.

Wie mehrere Medien berichten - unter anderem Welt online - dauern die Instandsetzungsarbeiten an Rumpf und Oberdeck drei bis sechs Monate länger als zunächst geplant. Die Stammmannschaft könne Ende 2018 wieder an Bord gehen, Offiziersanwärter aber erst im Jahr darauf.

Anfang des Jahres war di...

16.10.2017

Aus der aktuellen loyal: Propaganda-Schlacht

September 2015: Vermummte Taliban posieren vor einem Verkehrskreisel im Zentrum von Kundus. Das Bild ging um die Welt. Ein Jahr später gelang den Aufständischen dieser Coup erneut. Allerdings nur für die Dauer einer Fotoaufnahme. Das Bild verbreitete trotzdem Angst und Schrecken in den sozialen Medien. (Foto: Standbild aus IS-Propagandavideo, via youtube.com) Die Bundeswehr zeigt afghanischen Journalisten, wie sie den Taliban an der Nachrichtenfront beikommen können. Die neuen Afghanistanpläne der US-Regierung erschweren dies jedoch.

Es war ein perfekter Propagandacoup der Taliban. Im Sommer vergangenen Jahres veröffentlichten sie auf ihrer Internetseite ein Foto. Es zeigte einen Verkehrskreisel in Kundus. Davor Vermummte, die eine weiße Flagge in der Hand halten. Dazu stand geschrieben, mit Allahs Hilfe hätten...

16.10.2017

Karten für traditionsreiche "Stallweihnacht" erhältlich

Zum 56. Mal laden die Gebirgsjäger zum Krippenspiel nach Bad Reichenhall ein. (Foto: Pressestelle Gebirgsjägerbrigade 23) Bis Weihnachten ist es noch lange hin? Von wegen! Davon zeugen nicht nur Lebkuchen und Spekulatius im Supermarktregal. Ab sofort ibt es nämlich auch Karten für die beliebte "Reichenhaller Stallweihnacht".

Die Gebirgsjägerbrigade 23 lädt zum 56. Mal in die Reithalle der Hochstaufen-Kaserne zu dem traditionsreichen Krippenspiel ein. Den Auftakt bildet die Kinderstallweihnacht am Mittwoch, 13. Dezember, um 17.30 Uhr. Diese ist für Kinder und ihre Elt...


Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare lesen und schreiben zu können!

>Mitglied werden
>Login

Artikelsuche

Absenden

Regional-Suche

Absenden

Ansprechpartner bei Problemen mit dem Log-In

Franz-Josef Thelen

Administrator VEWA/eVEWA
Telefon: Kontakt per E-Mail
E-Mail:

Volontäre

Ansprechpartner Julian Hückelheim
(huck)

Telefon: 0228-25909-25
Telefax: 0228-25909-29
E-Mail:

Ansprechpartner Livianne Smukalla
(lima)

Telefon: 0228-25909-25
Telefax: 0228-25909-29
E-Mail: