Reservistenmusikzug Rheinland

Der Reservistenmusikzug Rheinland freut sich über Ihren Besuch!

Wir proben zur Zeit in Big Band – Formation einmal im Monat in der Brückberg-Kaserne in Siegburg. Neben Arrangements aus der Unterhaltungsmusik sind Titel aus Rock, Pop, Latin aber natürlich auch Stücke aus Blues, Swing und Jazz geplant.

Wir suchen Instrumentalisten und Instrumentalistinnen, die in diese Formation passen und Spaß an der Musik haben. An erster Stelle auf unserem Wunschzettel stehen dabei neben Alt-/Tenor-Saxophonen, Trompeten und Posaunen ein/e Pianist/Pianistin (E-Piano, Keyboard vorhanden) sowie E-Bassist/Bassistin, welche sich in dieser Musikrichtung bereits auskennen und nach Noten als auch nach der üblichen Akkordbezifferung spielen können.

Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen und melden sich bitte unter Angabe der persönlichen Daten und Musikerfahrung bei: bonn@reservistenverband.de

Unsere Probentermine finden Sie unter dem Menü Termine.

Auch bislang Ungediente haben die Möglichkeit, den Status eines Reservisten in Uniform zu erlangen. Der nachstehende Link führt Sie zu einem Artikel über diese Ausbildungsmaßnahme: http://bit.ly/1NAqbWl

10.09.2016

Erster Auftritt des RMZ "Rheinland"

Am 10. September 2016 war es soweit:
Der RMZ "Rheinland" hatte nach nur  fünf Proben in Big Band Formation seinen ersten Auftritt beim Sommerfest der RK Siegburg in der Brückberg Kaserne. Zu den zahlreichen Gästen des Sommerfesten zählte in diesem Jahr auch di...

Kameraden

Es sind keine Kameraden vorhanden, die Ihr Profil veröffentlicht haben.mehr

LG Nordrhein-Westfalen

Kameradschaft beitreten!

Tauschen Sie sich mit anderen Mitgliedern aus und diskutieren Sie mit!

RSS-Feeds abonnieren

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden...

Neueste Blog-Einträge

Keine Einträge vorhanden!