Kreisgruppe Köln

Letztes Update: 02.01.2017

Wir freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen.
Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen und Termine der
Kreisgruppe Köln.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen und stehen Ihnen unter der Rubrik
Kontakte zur Verfügung.

Viel Spaß beim Besuch unserer Seite !

08.07.2016

Res-Info Köln II. Halbjahr 2016

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,
wir freuen uns sehr, Euch die neue Reservisten-Information für das zweite Halbjahr 2016 zu präsentieren. Ich danke allen Beteiligten für die Zuarbeit bei der Erstellung unserer sehr informativen Veranstaltungsübersicht.

Wir blicken zurück auf das erste Halbjahr des Jahres 2016. Viele von Euch haben die mit viel Engagement vorbereiteten Veranstaltungen, seien es in DVag oder VVag durchgeführt, besucht. Ich selbst konnte mich bei verschiedenen Anlässen davon überzeugen, dass wir in Sachen militärischer Förderung auf einem guten Weg sind. Ein Höhepunkt ist sicherlich die Ausbildung an der Granatpistole, die im scharfen Schuss auf dem Truppenübungsplatz Ihren Abschluss finden wird.

Sicherlich ist bei einigen Vorhaben eine stärkere Beteiligung zu wünschen. Bittet tretet mit uns in Kontakt, wenn Euch alternative Ausbildungsinhalte eher ansprechen würden und bei längerer Nichtteilnahme vielleicht einmal wieder zu einer Teilnahme bewegen könnten.

Meinen herzlichen Dank an alle Kameradinnen und Kameraden, die in unserer Mitglieder-Werbungsaktion, erfolgreich waren. Wir als Kreisgruppe Köln sind - genau wie andere Vereine - auf neue Mitglieder angewiesen um Austritte und Ausschlüsse ausgleichen zu können.

Mit Freude kann ich Euch von meinem ersten Kennenlernen mit Herrn Brigadegeneral Michael Gschoßmann und Oberstleutnant i. G. Rüdiger Just Winkler aus unserem Heimatstandort Köln Wahn berichten. General Geschoßmann als Standortältester und OTL i.G. Winkler als Kommandeur Luftwaffenunterstützungsgruppe Wahn stehen der Kölner Reserve mehr als freundlich gegenüber und werden unsere Arbeit auch in Zukunft stark unterstützen.

Mit dem Biwak und unserem Jahres-Höhepunkt, dem internationalen Schießwettkampf „Wappen der Stadt Köln“, wird es uns im zweiten Halbjahr keineswegs langweilig werden. Ich freue mich bereits jetzt auf spannenden Veranstaltungen, die Teilnehmer und internationale Gäste begeistern werden.

Schließen möchte ich mit besonderen Glückwünschen an die Marine und -Luftwaffenuniformträger unter uns. Diese stolzen Teilstreitkräfte blicken in diesem Jahr zurück auf 60 Jahre Einsatz für Frieden und Freiheit.

Ich wünsche Euch alles Gute, Soldatenglück und vor allem Gesundheit!

Lars Renner

Major d.R.
Vorsitzender der Kreisgruppe Köln

Die neue ResInfo zum download als PDF-Datei gibts hier

Kameraden

Es sind keine Kameraden vorhanden, die Ihr Profil veröffentlicht haben.mehr

LG Nordrhein-Westfalen

Kameradschaft beitreten!

Tauschen Sie sich mit anderen Mitgliedern aus und diskutieren Sie mit!

RSS-Feeds abonnieren

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden...

Neueste Blog-Einträge

Keine Einträge vorhanden!