Kreisgruppe Köln

Letztes Update: 02.01.2017

Wir freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen.
Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen und Termine der
Kreisgruppe Köln.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen und stehen Ihnen unter der Rubrik
Kontakte zur Verfügung.

Viel Spaß beim Besuch unserer Seite !

18.07.2016

Kölner Reservisten zaubern Kindern ein Lächeln ins Gesicht

Kreisvorsitzender übergibt Geldspende an die Kindertageseinrichtung der Diakonie in Köln-Wahn.

Am 18.7.2016 war es endlich soweit: Der Kreisvorsitzende Major der Reserve Lars Renner übergab einen Scheck in Höhe von 760 Euro an die Leiterin der KITA, Waltraud Nocera. Die KITA Leiterin freute sich sichtlich und kommentierte die Scheckübergabe: " Wir freuen uns sehr, wir können das Geld gut für Anschaffungen brauchen, die sonst nicht im Budget sind". Allen anwesenden Kindern und Erzieherinnen war ein Lächeln ins Gesicht geschrieben.

Bei der Überreichung des Schecks waren neben Kasernenkommandant Oberstleutnant i. G. Rüdiger Just Winkler mit Oberstleutnant der Reserve Hans-Peter Limburg als Schriftführer, dem stellvertretenden Vorsitzenden der Stabsfeldwebel der Reserve Armin Hass, Kassenwart der Kreisgruppe Stabsfeldwebel Hans Kaltwasser und Kreisorganisationsleiter Andreas Borchert weitere Angehörige des Kreisvorstandes vor Ort.

Die Kreisgruppe Köln sammelte die stolze Summe im vergangenen November im Rahmen des Internationalen Schießwettkampf 'Wappen der Stadt Köln'. Der Wettkampf findet alljährlich Ende November in Köln-Wahn statt.

Abschließend betonte Renner, dass die Kölner Reserve auch in Zukunft für die Wahner KiTa sammeln wird.

Die Kreisgruppe Köln im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e. V. besteht momentan aus 15 Reservistenkameradschaften (RK) in den Städten Köln, Leverkusen sowie dem Rhein-Erft-Kreis. In den Kameradschaften finden sich über 820 Reservistinnen und Reservisten, sowie zivile Fördermitglieder und aktive Soldaten zusammen.

Kameraden

Es sind keine Kameraden vorhanden, die Ihr Profil veröffentlicht haben.mehr

LG Nordrhein-Westfalen

Kameradschaft beitreten!

Tauschen Sie sich mit anderen Mitgliedern aus und diskutieren Sie mit!

RSS-Feeds abonnieren

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden...

Neueste Blog-Einträge

Keine Einträge vorhanden!