Kreisgruppe Köln

Letztes Update: 02.01.2017

Wir freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen.
Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen und Termine der
Kreisgruppe Köln.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen und stehen Ihnen unter der Rubrik
Kontakte zur Verfügung.

Viel Spaß beim Besuch unserer Seite !

31.08.2016

Historische und aktuelle Uniformen beim Düsseldorfer NRW Tag

Kreisgruppe Köln lud zur Zeitreise der Uniformen am NRW Tag ein und widersteht den wärmsten Tagen des Jahres

Zum runden Geburtstag des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen gab es am Wochenende 27/28. August gab es in Düsseldorf große Festaktivitäten.

In ganz Düsseldorf wurde an verschiedenen Orten gefeiert zu unterschiedlichen Themen. Auf der Festwiese am Rheinufer wurde eine riesige Blaulichtmeile aufgebaut, hier gesellten sich die Bundeswehr Einsatzkräfte und der Reservistenverband dazu.

Die Kreisgruppe Köln erhielt für diese besondere Veranstaltung einen besonderen Auftrag vom Kommandeur des Landeskommando NRW Brigadegeneral Gorgels: eine „Modenschau“ mit Bekleidung aus mehr als 60 Jahren Bundeswehr.

Unter tropischen Bedingungen stellten die Kameradeninnen und Kameraden der Kreisgruppe mehrmals die unterschiedlichen Uniformen vor. Hier führte der Kreisvorsitzende Major der Reserve Lars Renner souverän durch die Modeschau. Highlights waren unteranderem die Uniformen der Anfänge der Bundeswehr und die Sonderuniformen wie Tropenuniform oder der ABC Schutzanzug 'Zodiak'.

Die Modenschau war in ein attraktives Programm der Bundeswehr eingebettet und rundete somit den Tag ab. Hier wurde erneut deutlich, dass Bundeswehr und Reservistenverband Hand in Hand arbeiten.

Kameraden

Es sind keine Kameraden vorhanden, die Ihr Profil veröffentlicht haben.mehr

LG Nordrhein-Westfalen

Kameradschaft beitreten!

Tauschen Sie sich mit anderen Mitgliedern aus und diskutieren Sie mit!

RSS-Feeds abonnieren

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden...

Neueste Blog-Einträge

Keine Einträge vorhanden!