Kreisgruppe Köln

Letztes Update: 02.01.2017

Wir freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen.
Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen und Termine der
Kreisgruppe Köln.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen und stehen Ihnen unter der Rubrik
Kontakte zur Verfügung.

Viel Spaß beim Besuch unserer Seite !

23.12.2016

Res-Info Köln I. Halbjahr 2017

Grußwort des Kreisvorsitzenden

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,
Ihr haltet heute die neue ResInfo I/ 2017 in der Hand, vielen Dank an die Beitragenden aus unserem Kreis, die dieses mit Ihren Beiträgen ermöglicht haben.
Gemeinsam starten wir in ein neues Jahr und blicken zurück auf 2016. Ich möchte hier bewusst nicht das vergangene Jahr aus innen- oder geopolitischer Sicht bewerten, dieses mögen Berufenere tuen. Vielmehr liegt mir am Herzen, Euch anhand herausragender Ereignisse, Eurem starken Engagement in 2016 in Erinnerung zu rufen und meine Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen.
Beginnen möchte ich mit unserer Mitgliedergewinnungs-Kampagne. Zahlreiche unter Euch haben sich über das Dankeschön in Form einer Uhr gefreut, eine geschätzte Anerkennung für Euren Einsatz in der Gewinnung neuer Mitglieder für unseren Verband. Das Ehrenamt bleibt in unserer Gesellschaft auch weiterhin unter starkem Druck, nicht nur in unserem Verband der Reservisten. Umso begrüßenswerter ist es, dass Reservisten und Förderer allen Alters den Weg in 2016 zu uns gefunden haben. Ihnen ein herzliches „Willkommen“ im Kreis der Kölner Reserve.
Als besonderes Highlight wird den Beteiligten sicherlich unser Einsatz anlässlich des NRW-Tages in Düsseldorf in bleibender Erinnerung bleiben. Der runde Geburtstag unseres Bundeslandes, die Einheit von Aktiven und Reserve, das Miteinander der Kreisgruppen und der Blaulicht-Organisationen. Zahlreiche Faktoren trugen zur Einmaligkeit dieses beeindruckenden Wochenendes bei. Mit unserer Modenschau konnten wir bei extremen Wetterbedingungen einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Als besonders herausfordernd haben wir unser alljährlichen Jahres- Höhepunkt erleben müssen. Der Internationale Schießwettkampf „33. Wappen der der Stadt Köln“ stand unter keinem guten Stern, konnte aber dank Eures starken Engagements doch zu einem Erfolg geführt werden. Sicherlich sind hier einige Lehren zu ziehen, um uns in Zukunft das Leben einfacher zu machen.
Ich kann Euch versichern, dass wir im Hinblick auf die nächstjährige Veranstaltung unsere Hausaufgaben machen werden!
Ergänzen möchte ich dieses Grußwort zur neuen Ausgabe der ResInfo mit einem kurzen Blick in die Zukunft. So möchte ich Euer Augenmerk bereits jetzt auf den im Sommer anstehenden Tag der Bundeswehr, 11.06.2017, lenken. Tatsächlich „gastiert“ diese alljährliche Veranstaltung in 2017 in Hürth. Hier wird sich die Kölner Reserve wieder stark präsentieren und diese einmalige Chance für einen nachhaltigen Eindruck nutzen.
Bereits in wenigen Monaten steht eine wichtige Wahl in unserer Kreisgruppe bevor. Wir wählen unseren Kreisvorstand und ich bitte die Reservistenkameradschaften um möglichst vollständige Teilnahme der wahlberechtigten Vorstandsmitglieder.
Beschließen möchte ich diese Zeilen mit Worten des Dankes für Eure gelebte Kameradschaft und Euer Engagement. Ich freue mich sehr auf das neue Jahr im Kreise der Kölner Reserve!
Ich wünsche Euch alles Gute für 2017, Soldatenglück und vor allem Gesundheit!
Lars Renner
Major d.R.
Vorsitzender der Kreisgruppe Köln

Kameraden

Es sind keine Kameraden vorhanden, die Ihr Profil veröffentlicht haben.mehr

LG Nordrhein-Westfalen

Kameradschaft beitreten!

Tauschen Sie sich mit anderen Mitgliedern aus und diskutieren Sie mit!

RSS-Feeds abonnieren

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden...

Neueste Blog-Einträge

Keine Einträge vorhanden!