Kreisgruppe Köln

Letztes Update: 02.01.2017

Wir freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen.
Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen und Termine der
Kreisgruppe Köln.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen und stehen Ihnen unter der Rubrik
Kontakte zur Verfügung.

Viel Spaß beim Besuch unserer Seite !

30.08.2017

Res-Info Köln II. Halbjahr 2017

Grußwort des Kreisvorsitzenden
Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,
das Reservistenleben ist und bleibt spannend, wie Ihr aus dem Veranstaltungsteil dieser neuen ResInfo II/ 2017 unzweifelhaft schließen könnt!

Das zurückliegende, erste Halbjahr des Jahres 2017 konnte bereits mit einigen Highlights aufwarten. Ich möchten allen Angehörigen der Kreisgruppe Köln, die hier mit Ihrem Engagement viel bewegen konnten, herzlich Danken!
Jüngst zurückliegend haben die Angehörigen der Kreisgruppe die Dokumentationsstätte ehemaliger Ausweichsitz der Landesregierung NRW in Kall-Urft besucht und ein ebenfalls spannendes Rahmenprogramm genossen.
Ebenfalls frisch sind noch die Eindrücke vom Tag der Bundeswehr in Hürth. Leider blieb dort der Kölner Reserve die große Bühne verwehrt. Aber auch der Auftritt, den wir im Rahmen der Möglichkeiten realisieren konnten, war absolut sehenswert. Zahlreiche positive Eindrücke bleiben uns erhalten, ebenso wie viele gute Gespräche. Auch in Sachen Mitgliedergewinnung konnten wir vor Ort punkten!

Stolz macht mich auch der Beitrag, den wir über gesammelte Spendengelder in diesem Jahr für die so wichtige Arbeit des Volksbundes leisten konnten. Kamerad StFw d.R. Hans-Heinz Kaltwasser nahm für seinen starken Einsatz mit der „Klimperdose“ aus der Hand der Regierungspräsidentin die mehr als verdiente Ehrennadel des Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge in "GOLD" entgegen.

Aber genug von der Vergangenheit, gemeinsam mit Euch freue ich mich sehr auf weitere spannende Veranstaltungen im zweiten Halbjahr.

So sind wir bereits intensiv an den Vorbereitungen für unser Wappen der Stadt Köln. Dabei liegt der Augenmerk aller Beteiligten insbesondere darauf, die Lektionen aus den zahlreichen Friktionen des vergangenen Jahres zu ziehen und es in unser aller Sinne einfach noch besser zu machen!
Aber auch das Infanterie Camp und zahlreiche weitere Veranstaltungen unserer Kameradschaften stehen auf dem Programm und werden uns sicherlich begeistern.
Ich wünsche allen Lesern dieses Grußwortes einen tollen Sommer & Ferien, Gesundheit und allzeit treues Soldatenglück!

Lars Renner
Major d.R.
Vorsitzender der Kreisgruppe Köln

Kameraden

Es sind keine Kameraden vorhanden, die Ihr Profil veröffentlicht haben.mehr

LG Nordrhein-Westfalen

Kameradschaft beitreten!

Tauschen Sie sich mit anderen Mitgliedern aus und diskutieren Sie mit!

RSS-Feeds abonnieren

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden...

Neueste Blog-Einträge

Keine Einträge vorhanden!