Kreisgruppe Arnsberg

Unsere Kreisgruppe gehört zur Landesgruppe Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen ist die zweitgrößte Landesgruppe innerhalb des Reservistenverbandes. Die Landesgruppe gliedert sich in fünf Bezirksgruppen mit insgesamt 19 Kreisgruppen und 304 Reservistenkameradschaften. Die Kreisgruppe Arnsberg liegt im Herzen des Sauerlandes. Hier ist die Heimat der großen Wettkämpfe wie der Hochsauerlandmarsch  (HSM), das Internationale Militärschießen Hesborn Hochsauerland (IMHH) und der Internationale Möhneseemarsch (IMSM). Unsere Kreisgruppe grenzt im Norden an Lippstadt, im Süden an Hallenberg, im Westen an Iserlohn und im Osten an Brilon.

Steinfurt
Borken
Münster
Recklinghausen /
   Gelsenkirchen

Rhein-Ruhr
Niederrhein
Bergisch-Land

Aachen
10 Düren
12 Bergisch-Gladbach
13 Bonn / Rhein-Sieg

14 Minden / Herford
16 Höxter / Paderborn

18 Arnsberg
19 Südwestfalen

Die Reservistenkameradschaften der Kreisgruppe Arnsberg

Arnsberg, Benninghausen/Eickelborn, Brilon, Bruchhausen, Erwitte, Gleidorf, Hemer, Hesborn, Holthausen, Iserlohn, Kallenhardt,Letmathe, Liesen, Lippstadt, Menden, Meschede, Möhnesee, Oelinghauserheide, Soest, Sundern, Wennemen und Werl.

10.10.2017

IMHH 2018

Die 32. Auflage des Militärschießens im Hochsauerland

zum 32. mal findet das größte Militärschießen der Bundeswehr im Hochsauerland statt. Die Ausschreibung wird veröffentlicht, sobald der Schießbefehl vom Landeskommando NRW vorliegt.

18.09.2017

Wohltätigkeitskonzert in Lippstadt

Unter der Leitung von Major Tobias Terhardt gastiert das Heeresmusikkorps Kassel am 25.10.2017 im Stadttheater Lippstadt zu einem Wohltätigkeitskonzert. Beginn ist um 20.00 Uhr. Veranstalter ist die Reservistenkameradschaft Lippstadt.

Das Heeresmusikkorps Kassel wurde bereits 1956 au...

Peter Franke

Hauptfeldwebel d.R.
p-franke-lp@t-online.de

Reserve Aktuell

Das Kompetenzzentrum für Reservistenangelegenheiten beim Streitkräfteamt hat eine neue Ausgabe der "Reserve aktuell" veröffentlicht.

...zur PDF Datei

Fotoarchiv

In unserem Flickr-Fotoarchiv finden Journalisten honorarfreie Fotos für eine redaktionelle Berichterstattung über den Reservistenverband. Beachten Sie unbedingt die Nutzungshinweise

Reservisten- Service