Wettkampfgruppe der KrsGrp Kurhessen

> hier finder Sie eine Übersicht über alle Wettkampf - Ausschreibungen & Einladungen
ohne Gewähr

Interessenten wenden sich bitte an:
Geschäftsstelle der Kreisgruppe Kurhessen in Kassel
E-Mail: kassel@reservistenverband.de

In unserer  Wettkampfgruppe sind alle Reservisten der RKen der Kreisgruppe Kurhessen vereint, die ihre Fähigkeiten ständig erneuern und weiter ausbauen möchten.

In den Bereichen Sanitäts-, Pionier-, Gefechtsdienst sowie in speziellen Katastrophenschutzübungen werden regelmäßig Aus- und Weiterbildungen für jede Dienstgradgruppe angeboten um die Leistungsfähigkeit unserer Soldatinnen und Soldaten kontinuierlich zu steigern.

So wird hier auch in enger Zusammenarbeit mit der aktive Truppe an Modernsten Waffen und  Gerät ausgebildet. Dies umfasst natürlich auch die Ausbildung nach den neuesten Konzepten der Bundeswehr (NSAK).

Erworbene Fähigkeiten werden Bundesweit im direkten Vergleich mit anderen Reservisten in Form von Vielseitigkeitswettkämpfen verglichen, und gipfelt in der Teilnahme an der sich alle zwei Jahre wiederholenden Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM). Die nächste findet vom 26. - 29.09.2013 auf dem Truppenübungsplatz Lehnin statt.

Angehörige befreundeter RKen sind in unserer Wettkampfgruppe immer herzlich Willkommen. Auch hier unterstützen wir andere RKen bei fehlendem Personal und integrieren deren Soldaten in unseren Teams.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Timo Jonas
Johanna-Vogt-Straße 6