Reservistenkameradschaft München-Ost

Herzlich willkommen bei der Reservistenkameradschaft München-Ost!

Unsere Reservistenkameradschaft (RK) wurde als Untergliederung des Reservistenverbandes der Bundeswehr (VdRBw e.V.) am 10. Oktober 1961 gegründet und bietet heute rund 230 Reservisten und Fördermitgliedern aus dem Ostteil der bayerischen Landeshauptstadt ("rechts der Isar") eine Heimat. Wer wir sind und was wir machen und anbieten, steht auf unserer Seite "Über uns".

Unser regelmäßiger Kameradschaftsabend findet jeden 2. Mittwoch im Monat um 20 Uhr in Ramersdorf in der Gaststätte "Zum Wilden Mann", Anzinger Straße 40, 81671 München statt (U-Bahn "Innsbrucker Ring"). Interessenten sind immer herzlich willkommen. Wenn Sie sich zunächst erkundigen wollen, melden Sie sich bitte bei uns per E-Mail oder Facebook.

Die genauen Termine unserer Treffen und aktuell geplanten Veranstaltungen finden Sie immer im Menüpunkt "Termine".

Unterhalb dieser Startseite bzw. im entsprechenden Menüpunkt finden Sie unsere aktuellsten Nachrichten über die letzten Veranstaltungen und Ereignisse in unserer Kameradschaft.

14.01.2018

Erinnerungslauf zum Vilniusser Blutsonntag

Seit 1992 wird jedes Jahr im Januar in Litauen dem sog. Vilniusser Blutsonntag vom 13.1.1991 mit einem Erinnerungslauf gedacht, an dem bei Demonstrationen für die Unabhängigkeit Litauens von der Sowjetunion durch moskautreue Militärs 14 Menschen getötet und mehrere hundert ver...

10.01.2018

RK-Vortragsabend "Cyberwar und Cyber-Defence"

Sowohl Cyberwar als auch Cyber-Defence sind Anglizismen, die in letzter Zeit in aller Munde sind. Um diese Begriffe mit Inhalt zu füllen, veranstaltete unsere RK den ersten Abend des Jahres zu diesem Thema. Unsere Referenten waren Dr. Rupert Brandmeier und Dr. Florian Rupp.

Zu ...

29.12.2017

Kamerad Hans-Peter Hellemann verstorben

Leider haben wir noch eine sehr traurige Nachricht zum Jahresende: unser Kamerad Hans-Peter Hellemann ist am 18.12. völlig überraschend und plötzlich verstorben, wie uns heute die Witwe mitteilte.

Hans-Peter war dem VdRBw und unserer Reservistenkameradschaft im Sommer 2011 ...

Bei Interesse oder Fragen bezüglich unserer Reservis-
tenkameradschaft erreichen Sie uns schnell und einfach per E-Mail oder Facebook.

Mitmachen!

Möchten Sie unserer Reservistenkameradschaft beitreten, dann füllen Sie bitte das Beitrittsformular des Reservistenverbandes aus und geben dabei im Feld "Wunsch-RK" unsere "RK München-Ost" an! Sie können aber zuvor auch gerne unverbindlich an unseren Kameradschafts-
abenden teilnehmen, nutzen Sie dann bitte die oben-
stehenden Kontaktmög-