RAG GebFlaRgt 8

Herzlich willkommen auf der Seite der "RAG Gebirgsflugabwehrregiment 8 Prinz Eugen Kaserne Traunstein"

Ein Gepard des GebPzFlakRegt 8 bei der Bekämpfung eines Tieffliegers bei einem Manöver in Niederbayern

Die Reservistenarbeitsgemeinschaft "GebFlaRgt 8 - Prinz Eugen Kaserne Traunstein" ist ein Zusammenschluss von Reservisten, die sich der Weiderbelebung und Erhalt der Tradition des ehemaligen Gebirgsflugabwehrregiment 8 (1957 – 2003), des Bundeswehr Garnisonsstandortes Traunstein und der historisch mit ihr verbundenen militärischen Einheiten und Technik verschrieben haben
.

Seit unserer Gründung am 12. April 2016 fördert die RAG GebFlaRgt 8 als überregionale Plattform die Vernetzung und Information ehemaliger Angehöriger des traunsteiner Gebirgsflugabwehrregiments 8, der verschiedenen existierenden Gruppierungen auch außerhalb des Reservistenverbands. Sie organisiert und unterstützt in der freiwilligen Reservistenarbeit der Bundeswehr im Bereich Oberbayern Südost Verbandsveranstaltungen wie Traditionsbergmärsche, Sportschießen, sicherheitspolitische- und militärhistorische Information.  Zahlreiche Kameraden der RK Chiemgau, RK Traunreut, RK Töging und aus dem Freundeskreis der Heeresflugabwehr arbeiten gemeinsam in dieser Traditions-RAG und unterstützen die Recherche zu diesem besonderen ehemaligen Verband der Gebirgsjägertruppe der Bundeswehr.

Einladung zum Rauschbergtreffen 2017

Am Puls der Zeit

Die RAG GebFlaRgt 8 Prinz Eugen Kaserne Traunstein findest du auch auf Facebook.
Wir.Dienen.Deutschland.
Zum Selbstverständnis der Bundeswehr
Aktuelle Information per RSS aus dem dem Einsatz, dem BMVg und TSKs.

25.03.2017

Von Starkbier, Edelweiß und Geparden

Traunstein / Hart 25.03.2017 Reservisten und ehemalige Angehörige der traunsteiner Gebirgsflugabwehr treffen sich beim 18.ten Harter Starkbierfest. Viele alte Bekannte und neue Gesichter in gemütlicher Runde.

Bereits zum dritten Mal lud die Reservistenarbeitsgemeinschaf...

13.03.2017

Coppa Italia 2017 - Südostbayerische Skijäger auf schnellen Skier unterwegs

Antholz, Südtirol 12.03.2017 Die Mastersbiathleten der RAG Biathlon Oberbayern Südost beim Coppa Italia 2017 in Antholz - Sprint & Verfolger. Solide Ergebnisse in traumhafter Natur.
  Impressionen von den Wettkämpfen in den südtiroler Ber...

05.03.2017

Bayerische Reservistenbiathlon Meisterschaft 2017

Ruhpolding 05.03.2017 Starke Beteiligung bei der Bayerischen Reservistenbiathlonmeisterschaft in der „Chiemgau Arena“.  Reservisten liefern sich spannende Wettkämpfe in den Chiemgauer Alpen. Mannschaftstitel geht erneut an die Wolkersdorfer Reservisten.   ...

RAG GebFlaRgt 8 Traunstein

Willkommen auf der Homepage unserer Traditions-Reservisten-Arbeitsgemeinschaft rund um die ehemalige traunsteiner Gebirgsflugabwehr!

Eure GebFlaRgt 8 Ansprechpartner

Ansprechpartner Fritz Beringer
Hauptfeldwebel a.D.
RAG Leiter GebPzFlakRgt 8 Traunstein
Telefon: +49 176 / 97 91 89 89

Eure GebFlaRgt 8 Ansprechpartner

Ansprechpartner Jost "Justy" Verhülsdonk
Oberfeldwebel der Reserve
stellv. RAG Leiter GebPzFlakRgt 8 Traunstein
Telefon: +49 152 / 29 55 69 72

Rauschbergtreffen 2017

Rauschberggedenkfeier des ehem. GebFlaRgt 8 am Gedenkstein der Gebirgsflugabwehr beim Zellerbauer-Kaser auf dem Rauschberg in den Chiemgauer Alpen
vorläufiger Termin:  Kirchweihsonntag 15.Oktober 2017

Kameradschaft beitreten!

Tauschen Sie sich mit anderen Mitgliedern aus und diskutieren Sie mit!

RSS-Feeds abonnieren

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden...

Neueste Blog-Einträge

Keine Einträge vorhanden!