Reservistenbetreuung

Beim Verband haben alle Reservisten der Bundeswehr die Möglichkeit, eine militärische Heimat zu finden. Die Vielfalt der Informations- und Veranstaltungsangebote aller Gliederungen deckt so gut wie alle Einzelinteressen ab, Kameradschaft und Betreuung ergänzen das Angebot. Unsere rund 2.400 Reservistenkameradschaften (RK) bilden die wichtigste Organisationsebene im Verband - und den Platz, an dem die Reservistenarbeit geleistet wird.

Die RK ist die Gliederung vor Ort und bietet ein vielseitiges Programm: Von militärischen Themen bis hin zur Familienbetreuung, von aktuellen Einsätzen der Bundeswehr bis hin zum Engagement in der Gemeinde. Der gemeinsame Nenner ist die Kameradschaft.

Der Verband betreut und qualifiziert deutschlandweit Reservisten aller Berufe, Ausbildungsabschlüsse und Dienstgrade. Dies geschieht durch attraktive sicherheitspolitische Informations- und Weiterbildungsangebote und durch Förderung militärischer Fähigkeiten. Dabei werden alle Mitglieder vom Gefreiten bis zum General, vom selbstständigen Unternehmer bis hin zum Angestellten und vom Lehrling oder Studenten bis zum Rentner zu einer starken Mannschaft zusammengeführt.

Eine Geschäftsstelle befindet sich auch in Ihrer Nähe.

Online jederzeit verfügbar
In unserem geschlossenen Mitgliederbereich erhalten Sie informative Downloads und Arbeitshilfen. Der Zugang steht für jedes Verbandsmitglied automatisch bereit - natürlich kostenlos und ohne Risiken und Nebenwirkungen. Loggen Sie sich doch einfach mal ein und treten Sie mit Kameradinnen und Kameraden in Kontakt. Weitere Informationen rund um die Community und die Regionalseiten finden Sie hier.

Bei Facebook können Sie Erfahrungen austauschen und über aktuelle Themen aus Verband, Politik und Bundeswehr diskutieren.

Bild oben:
Willi Heidelbach, pixelio.de