ISW 2022
Der Internationale Schießwettbewerb (ISW) hat am 01./02. Juli 2022 in BRUCHSAL stattgefunden und setzte damit eine jahrzehntelange Tradition fort. Die Veranstaltung wurde durch das Landeskommando Baden-Württemberg und die Kreisgruppe Baden-Südwest als zentrale Veranstaltung für die Pflege von internationalen Kontakten in Baden-Württemberg als Landesveranstaltung durchgeführt.
Am Freitag haben 120 Schützen am Schießen um die Deutsche Schützenschnur teilgenommen. Am Samstag waren 215 Schützen beim Mannschafts-Wettbewerb des ISW. Bei sonnigem Wetter haben sich die Teilnehmer aus acht Nationen von Armee, Polizei und Zoll im sportlichen Wettkampf messen können. Am Freitag konnten wir nahezu 100 mal die deutsche Schützenschnur in den Stufen Bronze, Silber und Gold verleihen. Am Samstag konnte die Mannschaft der „Burgdorfer Knights“ aus der Schweiz den Sieg als beste Mannschaft gewinnen. Bester Schütze im Wettbewerb war Oberst Thomas Frauchiger aus der Schweiz.
Mit der Siegerehrung am Samstag, welche durch Oberst Dieter Bohnert, dem Stellvertretenden Kommandeur Landeskommando Baden-Württemberg und dem Gesamtleitenden und Landesvorsitzenden Oberstleutnant d.R. Joachim Fallert durchgeführt wurde, ging ein Wochenende voller schöner Erlebnisse, Begegnungen und Kontakte über die Landesgrenzen hinweg zu Ende. Der 48. ISW war für die Veranstalter, dem Landeskommando Baden-Württemberg, der Landesgruppe Baden-Württemberg und der Kreisgruppe Baden-Südwest ein voller Erfolg! Auch die zahlreichen Rückmeldungen der teilnehmenden Delegationen bestätigten diesen Eindruck. Wir sind glücklich, stolz und zufrieden, dass wir unseren Gästen ein guter Gastgeber waren und freuen uns mit allen Freunden aus dem In- und Ausland auf die Fortsetzung im nächsten Jahr!
Joachim Fallert Oberstleutnant d.R. Landesvorsitzender und Leitender ISW |
Robert Orzschig |
Die ausführlichen Ergebnislisten finden sich hier