DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Amstetten

Verband

Neuwahlen bei den Reservisten in Amstetten




Die Vorstandschaft und Revisoren der RK Amstetten mit Kreisorganisationsleiter Holger Klöpfer (links im Bild).

Foto: Armin Jantz

VorstandWahl

Die Kameraden der Reservistenkameradschaft (RK) Amstetten führten am 10.10.2019 im Schützenhaus in Gussenstadt ihre turnusgemäße Neuwahl durch.

Der amtierende RK-Vorsitzende Armin Jantz merkte zu Beginn an, dass vermutlich zum letzten mal in dieser Zusammensetzung gewählt wird. Zur Zeit besteht die RK Amstetten aus 21 Mitgliedern. Zur Neuwahl sind 12 Kameraden erschienen, was einer guten Quote von über 50% entspricht. Nur leider wird es immer schwieriger die Kameraden zur Teilnahme am RK Abend zu motivieren. Nicht selten sind hier nur 4-5 Mitglieder anwesend. Als Ausweg wird deshalb auf der nächsten erweiterten Kreisvorstandssitzung der Kreisgruppe Ostwürttemberg/Alb-Donau offen über eine mögliche Fusion mit einer benachbarten RK gesprochen.

Die Wahlversammlung wurde vom Versammlungsleiter Holger Klöpfer, Kreisorganisationsleiter der Geschäftsstelle Aalen, durchgeführt. Armin Jantz wurde zum RK-Vorsitzenden gewählt. Zum stellvertretenden RK-Vorsitzenden wurde Andreas Makan gewählt.

In das Amt des RK-Kassenwart wurde Rudi Ritzal und zum RK-Schriftführer Markus Hoetzel gewählt.

Wolfgang Gross und Thomas Mayer wurden in das Amt der Revisoren gewählt. Sollten diese verhindert sein steht der stellvertretende Revisor Uwe Zettler zur Verfügung.

Verwandte Artikel

Katastrophenschutz – auch Aufgabe für Reservisten/innen

Niemand wünscht sich die Katastrophe! Doch wir alle haben die Bilder im Kopf, sei es von der Sturmflut 1962 oder...

28.03.2020 Von Foto: RK Wingst, Text: W. Feldhusen

Kleider machen Leute

Die Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung verfügt für die Teilnahme an Dienstveranstaltungen über Uniformen, die vorschriftsmässig im Innendienst oder auch Arbeiten...

28.03.2020 Von Text: W. Feldhusen, Foto: RK Wingst

RK Treffen

Liebe Kameraden, der RK Abend am 01.o4.2020 wird auf Grund der aktuellen Lage abgesagt....

28.03.2020 Von René Seyfried