DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Amstetten

Verband

Neuwahlen bei den Reservisten in Amstetten




Die Vorstandschaft und Revisoren der RK Amstetten mit Kreisorganisationsleiter Holger Klöpfer (links im Bild).

Foto: Armin Jantz

Bildautor: Armin Jantz

VorstandWahl

Die Kameraden der Reservistenkameradschaft (RK) Amstetten führten am 10.10.2019 im Schützenhaus in Gussenstadt ihre turnusgemäße Neuwahl durch.

Der amtierende RK-Vorsitzende Armin Jantz merkte zu Beginn an, dass vermutlich zum letzten mal in dieser Zusammensetzung gewählt wird. Zur Zeit besteht die RK Amstetten aus 21 Mitgliedern. Zur Neuwahl sind 12 Kameraden erschienen, was einer guten Quote von über 50% entspricht. Nur leider wird es immer schwieriger die Kameraden zur Teilnahme am RK Abend zu motivieren. Nicht selten sind hier nur 4-5 Mitglieder anwesend. Als Ausweg wird deshalb auf der nächsten erweiterten Kreisvorstandssitzung der Kreisgruppe Ostwürttemberg/Alb-Donau offen über eine mögliche Fusion mit einer benachbarten RK gesprochen.

Die Wahlversammlung wurde vom Versammlungsleiter Holger Klöpfer, Kreisorganisationsleiter der Geschäftsstelle Aalen, durchgeführt. Armin Jantz wurde zum RK-Vorsitzenden gewählt. Zum stellvertretenden RK-Vorsitzenden wurde Andreas Makan gewählt.

In das Amt des RK-Kassenwart wurde Rudi Ritzal und zum RK-Schriftführer Markus Hoetzel gewählt.

Wolfgang Gross und Thomas Mayer wurden in das Amt der Revisoren gewählt. Sollten diese verhindert sein steht der stellvertretende Revisor Uwe Zettler zur Verfügung.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Antrittsbesuch OB Boris Palmer

Antrittsbesuch der Reservistenkameradschaft Tübingen bei dem wieder gewählten Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Oberbürgermeister zeigte sich den Reservisten gegenüber sehr offen...

29.01.2023 Von Klaus Pollmeier

Monatsversammlung mit Anmeldungen für Fernmeldeausbildung + AGSHP + Spähtrupp

Am 29.01.2023 eröffnete Gerhard Mindt pünktlich um 10 Uhr die erste Monatsversammlung im neuen Jahr. Zunächst wurden bevorstehende Veranstaltungen besprochen...

29.01.2023 Von Josef König

Stromausfall: Vorbereitung ist keine Panikmache

Sicherheitspolitisches Forum der Reservisten im Schloss Wickrath zu „Deutschland und Europa im Stresstest“ Die schlechte Nachricht: Ein großflächiger Stromausfall auch...

29.01.2023 Von Helmut Michelis / RvL