DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Eberbach

Herzlich willkommen bei der Reservistenkameradschaft Eberbach.

Du möchtest weiterhin die Kameradschaft pflegen, die Du während deiner aktiven Zeit bei der Bundeswehr kennengelernt hast? Du hast Spaß an militärischen Vergleichskämpfen, Vergleichsschießen, Übernachtungen im Freien oder kameradschaftlichen Treffen?  Dann bist Du bei uns genau richtig !

Die RK Eberbach wurde am 01.05.1966 gegründet und ist eine von über 20 Reservistenkameradschaften der Kreisgruppe Rhein-Neckar-Odenwald.
Unsere Mitglieder stellen einen Zusammenschluss von derzeitig 150 Reservistinnen und Reservisten, sowie Soldatinnen und Soldaten aller Teilstreitkräfte, militärischer Organisationsbereiche und Dienstgradgruppen der Bundeswehr dar. Darüber hinaus gehören ihr fördernde Mitglieder an, die nicht in der Bundeswehr gedient haben. Wir alle haben es uns zum Ziel gesetzt die Kameradschaft zu pflegen und zu fördern.

Wir treffen uns regelmäßig jeden Mittwoch und Sonntag in unserem Vereinsheim am Jahnplatz in Eberbach zum gemeinsamen Gedankenaustausch.

Möchtest du mehr über unsere RK erfahren oder du hast Interesse im Allgemeinen für die Arbeit als Reservist in der Bundeswehr, dann schau doch einfach an einem unserer Treffen unverbindlich vorbei oder kontaktiere unsere Kameradschaft per Mail.

Termine:

Mittwochs 17  bis 21 Uhr
Sonntags 11  bis 13 Uhr
sowie jeden 1. Freitag im Monat ab 19 Uhr im RK Heim Eberbach, Jahnplatz 5 in 69412 Eberbach.

 

Mit kameradschaftlichem Gruß

der Internetbeauftragte der RK Eberbach

Aktuelles
Reservisten in der Truppe

Bericht über die Durchschlageübung am 27.+28.07.2019

Bericht über die Durchschlageübung am 27.+28.07.2019 Die Kreisgruppe Rhein-Neckar-Odenwald (RNO) führte ihre diesjährige D-Übung Ende Juli durch. Der Kreisvorsitzende RNO...

15.08.2019 Von Rudi Joho
Termine
03.02.2023 1900 - 2200 Eberbach

RK Abend
Veranstalter: Eberbach

03.03.2023 1900 - 2200 Eberbach

RK Abend
Veranstalter: Eberbach

07.04.2023 1900 - 2200 Eberbach

RK Abend
Veranstalter: Eberbach