DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Filder

Trauer um Wolfgang Fuchs




Die Reservistenkameradschaft Filder
trauert um Ihr Mitglied Obergefreiter d.R.Wolfgang Fuchsder am 18.02.2019 im Alter von 71 Jahren verstorben ist.
Mit ihm verlieren wir einen liebgewonnen Freund und einen aufrichtigen Kameraden.
Den Angehörigen gehört unsere aufrichtige Anteilnahme.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.Die Kameraden der Reservistenkameradschaft Filder

 

Trauerrede Wolfgang Fuchs 22.02.2019

Liebe Familie Fuchs, liebe Trauergäste,

was bleibt einem Soldaten noch zu tun, als einem Kameraden die letzte Ehre zu erweisen, wenn er seinen letzten Gang antreten muss?
Wolfgang war aber nicht nur ein einfaches Mitglied der Reservistenkameradschaft Filder, er war seit Beginn seiner Mitgliedschaft im Jahr 1973 immer da, wenn man eine helfende Hand gebraucht hat. Über 20 Jahre lang stand er der RK als Revisor zur Verfügung, bis seine Krankheit ihn dazu zwang kürzer zu treten.

Als aktiver Soldat war er als Grundwehrdienstleistender Angehöriger der Panzertruppe in Külsheim. Dort musste er einmal bei derartiger Kälte Dienst leisten, dass ihm die Ohren an den Stahlhelm angefroren waren. Vielleicht war dies der Grund, dass er für seine Familie ein warmherziger Ehemann, Papa und Opi war.

Ich habe am Donnerstag letzte Woche mit meiner Frau Wolfgang noch besucht. Da ging es ihm schon sehr schlecht. Beim Abschied habe ich ihm versprochen, dass seine Reservistenkameraden sich von ihm verabschieden, so wie er es sich gewünscht hat. Diesem Wunsch kommen wir gerne nach und sagen Dir, lieber Wolfgang: wir werden Dich nicht vergessen. In den Herzen Deiner Reservistenkameraden lebst Du weiter.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Geld aus dem Nichts!

„Alles ist Geld das von der Gesellschaft als solches akzeptiert wird! Auch Muscheln und Glasperlen. Zudem wird es aus dem...

29.06.2022 Von Reservistenverband / Christian Günther

Erfolgreiche Teilnahme am 4-Tage-Marsch

Vom 16. bis zum 19.06.2022 führte die RK Arzfeld in Zusmmenarbeit mit der Kresigruppe Eifel einen 4-Tage-Marsch entlang der Grenzen...

28.06.2022 Von CR

Kriegsgräberpflegeeinsatz Fort de Malmaison vom 09.05. - 20.05.2022

6 Mitglieder der Landesgruppe Bremen und 4 Soldaten der Luftlandepionierkompanie 270 aus Seedorf trafen sich am 09.05.2022 um 5.45 Uhr...

28.06.2022 Von Fw d.R. Wilhelm Schultz / mp