DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Filder

Nachruf Michael Renz




Am 19. März ist völlig unerwartet, kurz nach seinem 53. Geburtstag, unser Kamerad Feldwebel der Reserve Michael Renz verstorben.

Michael war nicht nur über 26 Jahre Mitglied im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V., sondern auch 3 Jahre lang Kassenwart und 4 Jahre Schriftführer im Vorstand der Reservistenkameradschaft Filder und damit eine Stütze des Vereins. Seit Jahren hat er bei unseren RK-Abenden unser Vereinsheim bewirtschaftet und uns mit leckeren Würstchen versorgt. Viele Jahre gehörte er auch zum Wettkampfteam der RK Filder und konnte mit uns schöne Erfolge im In- und Ausland feiern.

Seine fröhliche und immer hilfsbereite Art wird uns fehlen. Michael wird in unseren Herzen weiter leben.

Verwandte Artikel

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch
Öffentlichkeitsarbeit

Oberstabsbootsmann a.D. Langer für 17 Jahre wichtige Arbeit geehrt

Die Winterruhe ist vorbei und der erste Pflegearbeitseinsatz in diesem Jahre auf der Gedenkstätte Bergen-Belsen (GBB) wurde erfolgreich durch die...

24.04.2024 Von Andreas Homann
Militärische Aus- und Weiterbildung

Schießen mit Bundeswehrhandwaffen

Garant für gute Schießergebnisse sind eine ruhige Hand, ein scharfes Auge und ständiges Üben. Am 12. und 13.04.2024 fand jeweils...

24.04.2024 Von Tino Otrzonsek