DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Filder

Neues RK-Heim in Bernhausen




Bild: Gernot Gaiser - Renovierungsteam im neuen RK-Heim

Nach über 37 Jahren musste die RK Filder von ihrem RK-Heim im ehemaligen Obersielminger Rathaus in der Lange Str. 31 in Sielmingen Abschied nehmen. Die Stadt Filderstadt modernisiert das Gebäude und richtet dort dringend benötigten Wohnraum ein. Dafür haben wir von der Stadt zusammen mit den Sielminger Mitnutzern ein neues Vereinsheim in Filderstadt-Bernhausen in der La Souterrainer Str. 11 im UG angeboten bekommen. Mittlerweile haben wir dort mit Unterstützung der Stadt Filderstadt renoviert und sind auch schon umgezogen. Wir bedanken uns für die großzügige Unterstützung bei der Stadt Filderstadt und sind sicher, dass wir uns in Bernhausen zusammen mit den Naturfreunden Filder und den Brieftaubensportvereinen Sielmingen und Harthausen bald heimisch fühlen werden. Ein Dank gebührt an alle Helfer aus allen Vereinen beim Umzug, bei der Renovierung und bei der Räumung in Sielmingen. Alles hat in kürzester Zeit hervorragend geklappt, dank der unermüdlichen Arbeit unseres 1. Vorsitzenden Stabsgefreiter d.R. Rainer Reitz.

 

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Tagung erweiterter Kreisvorstand

Der erweiterte Kreisvorstand Mittlerer Neckar des Reservistenverbandes tagte in den neuen Vereinsräumen der Reservistenkameradschaft Filder in Bernhausen. Als gute Gastgeber...

02.07.2022 Von sz

WICHTIGE TERMINÄNDERUNG – KAMERADSCHAFTSABEND VERSCHIEBT SICH UM EINEN TAG! -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Der kommende RK MÜNSTER Kameradschaftsabend findet abweichend am 05. Juli 2022 statt. Grund: Die...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak