DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Filder

Neues RK-Heim in Bernhausen




Bild: Gernot Gaiser - Renovierungsteam im neuen RK-Heim

Nach über 37 Jahren musste die RK Filder von ihrem RK-Heim im ehemaligen Obersielminger Rathaus in der Lange Str. 31 in Sielmingen Abschied nehmen. Die Stadt Filderstadt modernisiert das Gebäude und richtet dort dringend benötigten Wohnraum ein. Dafür haben wir von der Stadt zusammen mit den Sielminger Mitnutzern ein neues Vereinsheim in Filderstadt-Bernhausen in der La Souterrainer Str. 11 im UG angeboten bekommen. Mittlerweile haben wir dort mit Unterstützung der Stadt Filderstadt renoviert und sind auch schon umgezogen. Wir bedanken uns für die großzügige Unterstützung bei der Stadt Filderstadt und sind sicher, dass wir uns in Bernhausen zusammen mit den Naturfreunden Filder und den Brieftaubensportvereinen Sielmingen und Harthausen bald heimisch fühlen werden. Ein Dank gebührt an alle Helfer aus allen Vereinen beim Umzug, bei der Renovierung und bei der Räumung in Sielmingen. Alles hat in kürzester Zeit hervorragend geklappt, dank der unermüdlichen Arbeit unseres 1. Vorsitzenden Stabsgefreiter d.R. Rainer Reitz.

 

Verwandte Artikel

Absage der Weihnachtsfeier !

Wegen mangelnder Beteiligung fällt die Weihnachtsfeier in diesem Jahr leider aus !...

04.12.2022 Von Wolfgang Gehrmann
Aus den Ländern

Traditioneller Dämmerschoppen der Reservistenkameradschaft Lachtetal

Auch dieses Jahr hatte die Reservistenkameradschaft (RK) Lachtetal zusammen mit der Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr...

04.12.2022 Von Reservistenverband / RK Lachetal

Volkstrauertag 2022 im Kreis Düren

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Mitglieder der RK Düren gemeinsam mit dem Kreisverbindungskommando Düren an mehreren Kranzniederlegungen auf unterschiedlichen...

03.12.2022 Von Marius Liebscher