DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Filder

Reservist des Jahres 2017




mde

Für seine unzähligen Tätigkeiten und Leistungen in fast 20-jähriger Mitgliedschaft in der Reserve, hat unser Kamerad Oberstleutnant Gernot Gaiser im März eine seltene Ehrung erhalten.

Obwohl er inzwischen wieder aktiver Soldat ist, wurde er auf einer Tagung der Landesgruppe Baden-Württemberg des Verbands der Reservisten der Bundeswehr, zusammen mit einem anderen Kameraden, zum Reservisten des Jahres 2017 der Landesgruppe ernannt.

Zu seinen Leistungen zählen unter anderem etliche Jahre in der Vorstandschaft unserer RK, sowie des Reservistenmusikzuges Ulm, Manschaftsführer bei unzähligen Wettkämpfen und Märschen, sowie Leitender unterschiedlicher Veranstaltungen wie Schulschießen oder dem Wettkampf UHU.

Wir beglückwünschen unseren Kameraden zu dieser außergewöhnlichen Auszeichnung und bedanken uns für seine Verdienste für die RK und den Verband.

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak