DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Filder

RK Filder startet erneut erfolgreich beim Internationalen Schießwettbewerb ISW Bruchsal




Mit der exakt gleichen Mannschaft wie im Vorjahr konnten die Teilnehmer der gemischten Mannschaft der RK Filder/RSU-Kp Odenwald am 06. Juli 2019 erneut einen respektablen 18. Platz im Mittelfeld in der Mannschaftswertung erringen: OSG Kreß, RK Filder; OG Kocher, RK Filder; OSG Feiffel, RSU Odenwald; OSG Jablowski, RSU Odenwald.

In der ersten Disziplin wurden mit dem MG3 mit 15 Schuss 3 Ziele bekämpft. Gewertet wurden Treffer, doppelte Wertung für Treffer im kleinen Kreis plus Extrapunkte für alle 3 bekämpften Ziele.

Anschließend wurden mit dem G36 aus 100m Entfernung mit dem Rotpunktvisier zunächst 5 Schuss stehend, anschließend 5 Schuss kniend abgegeben. Leider qualifizierte sich kein Teilnehmer unserer Mannschaft für das Stechen, da die Klappfallscheiben die gefühlte Trefferlage nicht abbildeten. Damit fehlten den Teilnehmern wichtige Extrapunkte.

Als dritte Disziplin wurden 5 Handgranaten-Wurfkörper durch eine Tür und ein Fenster geworfen. Auch hier konnten leider keine Extra-Punkte errungen werden, die bei Treffern von Türe und Fenster vergeben wurden.

Verwandte Artikel

Ausbildungsbiwak der KrGrp 16. & 17.09.2022

Bei typischen „Pionierwetter“ führte die Kreisgruppe Schweinfurt-Hassberge vom 16. bis 17.09. auf dem Pionierübungsplatz Reupelsdorf bei Volkach ihr Ausbildungsbiwak durch....

28.09.2022 Von Jochen Enders

RESERVISTEN UNTER DER MITBETEILIGUNG DER RK MÜNSTER PFLEGTEN KRIEGSGRÄBERSTÄTTE IN GUEBWILLER/ FRANKREICH

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, aus der RK Münster nahm an dem Auslandseinsatz Pi d. R. Frank Wiatrak teil....

28.09.2022 Von Frank Wiatrak

Ehrungen und Auszeichnungen

Anläßlich der Neuwahlen zum Vorstand der Kreisgruppe Weserbergland im Kulturzentrum Emmerthal wurden zahlreiche Kameraden für besondere Verdienst geehrt und Treueurkunden...

28.09.2022 Von Christian Günther