DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Filder

Schul- und Wertungsschießen in Dornstadt




Am Samstag, den 24.09.2016, fand ein Schul- und Wertungsschießen statt. Dieses war aber nicht wie gewohnt auf der Standortschießanlage „Im Bernet“ in Sindelfingen sondern in Dornstadt in der Nähe von Ulm.

Die rund 70 teilnehmenden Reservisten wurden im Rahmen der Veranstaltung an den Standardwaffen der Bundeswehr, Maschinengewehr MG 3, Gewehr G36 und Pistole P8, aus- und fortgebildet.
Hierzu wurden verschiedene Übungen absolviert, bei denen die verschiedenen Waffen im Stehen, Knien und Liegen mit verschiedenem Munitionsansatz handlungssicher bedient werden mussten.

Über den Tag hinweg konnten durchweg gute Schießergebnisse erzielt werden, so dass unsere teilnehmenden Kameraden die Voraussetzungen für den Erhalt der Schützenschnur erfüllt haben.

Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

Friedenswallfahrt in Altenmarkt/Osterhofen 2022

11. September 2001 oder 24. Februar 2022 – immer wieder gibt es in der Geschichte Momente, die eine Friedenswallfahrt auch...

24.09.2022 Von Reinhard Moser

Landesgruppe feiert 60 Jahre

Im Juni 1962 fand im Höhencafe auf dem Killesberg in Stuttgart das Zweite Wehrpolitische Seminar statt, bei dem die Landesgruppe...

24.09.2022 Von Johann Michael Bruhn

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, im Rahmen der Reservisten Aus- und Weiterbildung führt...

24.09.2022 Von Peter Beck