DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Filder

Steinenbronner Weihnachtsmarkt 2016 – unser zweiter Besuch




Nachdem die Kameraden der Reservistenkameradschaft Filder schon am 20.11.2016 zum Totensonntag in Steinenbronn zu Gast waren, folgte eine Woche später am 26.11.2016 der diesjährige Weihnachtsmarkt.
Nach der letztjährigen Premiere waren die Kameraden der Reservistenkameradschaft Filder nun also zum zweiten Mal mit ihrem beheizten Zelt auf dem Steinenbronner Weihnachtsmarkt vertreten.

Zahlreiche Neuerungen am und im Zelt

Unter der Leitung des Obergefreiten der Reserve Christian Siepmann boten die Kameraden der Reservistenkameradschaft Filder auch in diesem Jahr wieder Glühwein sowie die traditionellen Leibspeisen Gulaschsuppe und Erbseneintopf an.
Durch das neu erstellte circa 5m lange Banner an der Außenwand des Zeltes sowie den Verzicht auf den Einsatz eines Pavillons wurde die Sichtbarkeit erhöht und der Eingangsbereich offener und freundlicher gestaltet. Im Innenraum kam die neue Theke zur Essensausgabe zum Einsatz.

Das diesjährige Angebot und die Modifizierungen am Zelt erfreuten die Steinenbronner Bürgerinnen und Bürger, so dass es zu einer regen Abnahme der angebotenen Produkte und zu viele Gelegenheiten zum Austausch zwischen den Kameraden und den Gästen im beheizten und gut besuchten Zelt kam.

Öffentlichkeitsarbeit in eigener Sache und für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge

Neben der Öffentlichkeitsarbeit für die Reservistenkameradschaft Filder selbst, den Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr sowie die Bundeswehr im Allgemeinen warben die Kameraden auch wieder für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V..

Verwandte Artikel

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT