DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Kreisgruppe Franken

Ehrung Uschy Gabel




(von links) Reinhard Hutzler-Kaibel, Uschy Gabel und Hans Lober

Seit 25 Jahren die treue Seele der Reservisten

Am 26.10.2019 fand in Bad Mergentheim im Reinhold-Würth-Haus der Sicherheitspolitische Tag der Kreisgruppe Franken statt. Zugleich war das 1907, anlässlich des Besuches von König Wilhelm II von Württemberg, erbaute Sommerrestaurant auch der würdige Rahmen für eine besondere Ehrung.

Uschy Gabel, Bürosachbearbeiterin im Verband der Reservisten der Bundeswehr wurde dort für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum geehrt. Im Oktober 1994 trat Uschy Gabel ihren Dienst in der Kreisgeschäftsstelle an, damals noch in der Kaserne in Tauberbischofsheim.

Im Laufe der Jahre wechselte nicht nur die Kaserne, sondern auch der Aufgabenbereich. Uschy, wie sie mittlerweile liebevoll von „ihren“ Reservisten genannt wird, wurde zur treuen Seele in der Kreisgruppe Franken. Sie weiß nicht nur, wer welche Reservistenkameradschaft als Vorsitzender führt, sie kennt auch fast alle Geburtstage der Kandidaten. Für die Soldaten der Reserve hat sie immer ein offenes Ohr.

Im feierlichen Rahmen des Sicherheitspolitischen Tages übergaben der Kreisvorsitzende Reinhard Hutzler-Kaibel, Hauptfeldwebel d.R., und sein Stellvertreter Hans-Joachim Lober, Oberfeldwebel d.R., einen Geschenkkorb an Uschy Gabel, um ihr für Ihre Arbeit zu danken, verbunden mit dem Wunsch, dass sie „ihren Soldaten der Reserve“ noch lange zur Verfügung stehen werde.

Verwandte Artikel

Armbrustturnier und Maßtrunk

Heute haben wir beim Armbrustturnier mit Maßtrunk der RK Sommerkahl teilgenommen. Obwohl wir beim Schießen nicht schlecht abgeschnitten haben, waren...

03.07.2022 Von Winni

Kleiderschwimmen 24.06.2022 in Gottmadingen

Erstmals nach der „Covid- Zwangspause“ konnten erfreulicherweise wieder im Rahmen einer Verbandsveranstaltung der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar- Heuberg, die IGF /KLF Ausbildung,...

03.07.2022 Von J. Krauß
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich