DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Kreisgruppe Franken

Hochzeit in Franken




In der Schlosskirche zu Merchingen, Stadt Ravenstein, Baden Nord-Ost, heirateten am 7. September 2019 kirchlich Jasmin und Reinhard Hutzler-Kaibel, Hauptfeldwebel d.R. und Vorsitzender der Kreisgruppe Franken. Vor über 70 Gästen, darunter eine kampfstarke Gruppe reifer Reservisten, verbanden sich Jasmin und Reinhard fürs Leben, versprachen sich Liebe, Treue und Partnerschaft mit einem jeweiligen, teils amtstheologisch befeuerten, laut vernehmbaren Ja.
Dann schritt Reinhard mit seiner Gattin das unter der Fahne seiner Heimat-Reservistenkameradschaft Großrinderfeld angetretene Spalier aus Heer und Luftwaffe ab – Endpunkt ein Kriegerdenkmal von 1870/71, das „glorreich“ erinnerte. Martin Kollmar und Georg Schäfer von der RK Lauda überraschten das Brautpaar, indem sie mit einem bestens restaurierten, Zweieinhalbtonner M35 der US-Armee vor dem Schlosshotel auffuhren – stilecht in GI-outfit, und mit am Führerhaus hochgezogenem Auspuff Luft und Akustik spürbar anreicherten. Der jetzt in Privateigentum rollende Laster bot Brautpaar und Gästen eine respektable Kulisse für Gratulation, Film und Foto.

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

Letzte dienstliche Veranstaltung in 2022

Am 24. November 2022 war es leider soweit. Die letzte dienstliche Veranstaltung (DVag) wurde durchgeführt. Es wurde ein Vorkommando eingesetzt,...

27.11.2022 Von Webmaster

AGSHP

am 26.11.2022 konnte wieder einmal nach etlichen Jahren ein Gästeschiessen durchgeführt werden. Begleitend zur militärischer Ausbildung (siehe hierzu ergänzenden Bericht...

27.11.2022 Von Reinhard Moser
Allgemein

Dachauer Reservisten auf Friedensmarsch

Fünfzig Jahre nach dem Attentat bei den Olympischen Sommerspielen in München, nahmen acht Mitglieder der örtlichen Reservistenkameradschaft Dachauer Land an einem...

27.11.2022 Von Martin Walter