DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Karlsruhe

Honest-John-Missile-Cup 2019




Schießen mit G27

Bildautor: S.Kraft

Station Handgranatenzielwerfen

Bildautor: S.Kraft

Mit zwei Kameraden nahm die RK Karlsruhe am diesjährigen Honest-John-Missile-Cup-Wettbewerb in Dornstadt teil. Sie vervollständigten die Mannschaft der RK Bad Herrenalb. Die geforderten Schießdisziplinen waren mit den Pistolen PPQ und P8, den Gewehren G 27 und G 36 sowie der Maschinenpistole MP 7 zu absolvieren. Zusätzlich mussten verschiedenen Waffen inherhalb kurzer Zeit funktionsfähig zusammengesetzt werden. Weitere Stationen waren Sanitätsausbildung, Handgranatenzielwerfen und eine Transportaufgabe. Von insgesamt 47 teilnehmenden Teams wurde der 16. Platz erreicht.

 

Verwandte Artikel

Plattform: China –Bedrohung oder Partner?

Nach einem Jahr Unterbrechung diente das Bückeburger Hubschraubermuseum erneut als Austragungsort für eine der wichtigsten sicherheitspolitischen Veranstaltungen im Land. Die...

06.12.2021 Von 2200221100000

Ausflüge Ü 65 FRANKEN 2022

Ü65_KG_Franken_Hartmannsweilerkopf Ü65_KG_Franken_Wien_Info...

06.12.2021 Von Timo Sohns
Militärische Aus- und Weiterbildung

Ich kann nichts sehen...!

Kreisgruppe Osnabrück führte Ausbildung bei eingeschränkter Sicht durch....

06.12.2021 Von Kreisgruppe Osnabrück / Lars Gühler