DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Kreisgruppe Neckar-Alb

Heinz-Joachim Ristau verstorben




Die Kreisgruppe NECKAR-ALB im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr trauert um ihren Kameraden

Flieger d.R. Heinz-Joachim Ristau

der am 09. Januar 2014 unerwartet verstorben ist.

Kamerad Ristau war Mitglied im Verband seit 1991, von 1995 bis 2007 stellvertretender Vorsitzender, von 2007 bis 2011 Vorsitzender und seit 2011 Erster stellvertretender Vorsitzender der Reservistenkameradschaft TÜBINGEN.

Als Betreiber des RK-Clubraums aber auch mit seinem kameradschaftlichen Wesen, hat er maßgeblich zum Zusammenhalt der Reservistenkameradschaft beigetragen. Bei zahlreichen Verbandsveranstaltungen und Dienstlichen Veranstaltungen der Kreisgruppe NECKAR-ALB hat er sich zuverlässig in Funktionen engagiert.

Verbunden mit großer Dankbarkeit werden wir ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorstand

 

Verwandte Artikel

MdB berichtet über aktuelle Situation des Bevölkerungsschutzes

Mitglied des Deutschen Bundestages, Andrea Lindholz gab am 30.06.22  im Jägerhof Weibersbrunn den stellenweise weit angereisten Reservisten, aktiven Soldaten und...

06.07.2022 Von Walter Schreck

1.795.350 Stunden Amtshilfe

Beim 7. Sicherheitsforum der Kreisgruppe Holstein-Süd stellte Brigadegeneral Christian Nawrat die Panzergrenadierbrigade 41 vor. Es hat sich beides etabliert: sowohl...

06.07.2022 Von Patrick Ziebke
Allgemein

YouTube, Twitter, Blogs: Wo Experten den Krieg erklären

Das erste Opfer eines jeden Krieges ist die Wahrheit.“ Obwohl dieses Zitat mehreren historischen Personen zugeschrieben wird, bringen die meisten...

06.07.2022 Von Benjamin Vorhölter und Sören Peters