DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Kreisgruppe Neckar-Alb

Kreisvorsitzender befördert




Glücklicherweise nicht mehr als Ärmelaufnäher zu tragen: Kreisvorsitzender Eberhard Luz ist jetzt Oberstabsgefreiter d.R.

Foto: Jörg Schlosser

Fördern und Befördern waren Kerngedanken bei der Schaffung der Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr). Diesem Auftrag folgend beförderte nun der Chef der erst kürzlich aufgestellten RSU-Kompanie Schwäbische Alb (RSUKp), Oberstleutnant d.R. Jörg Schlosser, den Vorsitzenden der Kreisgruppe Neckar-Alb Eberhard „Ebsche“ Luz, zum Oberstabsgefreiten d.R. Im Rahmen einer Dienstlichen Veranstaltung der RSUKp am Standort ihres Patentruppenteiles, dem Artilleriebataillions 295 in Immendingen, übergab Schlosser seinem sichtlich überraschten Kameraden Ernennungsurkunde und Schulterschlaufen. Beide stehen für die erfolgreiche Verknüpfung beorderungsunabhängiger und beorderter freiwilliger Reservistenarbeit: In Verbandsangelegenheiten ist Kompaniechef Schlosser Erster Stellvertreter des Kreisvorsitzenden Luz. Zu einem der ersten Gratulanten zählte der stellvertretende Chef der RSUKp, Oberstleutnant d.R. Michael Schoch, ein in der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar-Heuberg engagierter Reservist.

Verwandte Artikel

Armbrustturnier und Maßtrunk

Heute haben wir beim Armbrustturnier mit Maßtrunk der RK Sommerkahl teilgenommen. Obwohl wir beim Schießen nicht schlecht abgeschnitten haben, waren...

03.07.2022 Von Winni

Kleiderschwimmen 24.06.2022 in Gottmadingen

Erstmals nach der „Covid- Zwangspause“ konnten erfreulicherweise wieder im Rahmen einer Verbandsveranstaltung der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar- Heuberg, die IGF /KLF Ausbildung,...

03.07.2022 Von J. Krauß
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich