DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Neckar-Alb

Neuwahl in der Kreisgruppe Neckar-Alb




In Engstingen - militärisch gesehen historischer Boden - versammelten sich die Kreisdelegierten der Kreisgruppe Neckar-Alb

Foto: Johann Michael Bruhn

Offene Abstimmungen beschleunigen den Wahlvorgang

Foto: Johann Michael Bruhn

Der neu gewählte Vorstand und die Revisoren

Foto: Johann Michael Bruhn

Eberhard Luz wird Kreisvorsitzender

In Engstingen wählten die Kreisdelegierten turnusgemäß einen neuen Vorstand. Jörg Sorge, Günther Töpfer und Jörg Hildenbrand traten nicht wieder an. Neuer Kreisvorsitzender wurde Eberhard Luz, Erster Stellvertretender Kreisvorsitzender Jörg Schlosser, Stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Patrick Petri und Klaus Schenzle. Kreiskassenwart Reinhard Öhrle wurde wieder gewählt. Bernd Müller ist nun Kreisschriftführer.
Zu Kreisrevisoren wurden wieder Arne Lücking und Peter Kleiner gewählt, Stellvertreter sind nun Michael Müller und Manfred Schemeit.

Die Wahlversammlung leitete der Erste Stellvertretende Landesvorsitzende Hans-Jürgen Blümlein, der auch die Gewählten in ihrem Amt verpflichtete.

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Invictus Games: Jetzt Karten für die Eröffnungsfeier sichern

Eine beeindruckende Show und reichlich Prominenz versprechen die Veranstalter zur Eröffnung und zum Abschluss der Invictus Games 2023 in Düsseldorf....

30.11.2022 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.11.2022 Von Sören Peters

Reservisten frischen Wissen auf

Verdener Reservisten richteten wieder ein Ausbildungsbiwak aus Stabsfeldwebel der Reserve (SFw d. R.) Jörn Kruse hatte hierzu in den Bereichen:...

29.11.2022 Von RK Verden