DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Kreisgruppe Neckar-Alb

Neuwahl in der Kreisgruppe Neckar-Alb




In Engstingen - militärisch gesehen historischer Boden - versammelten sich die Kreisdelegierten der Kreisgruppe Neckar-Alb

Foto: Johann Michael Bruhn

Offene Abstimmungen beschleunigen den Wahlvorgang

Foto: Johann Michael Bruhn

Der neu gewählte Vorstand und die Revisoren

Foto: Johann Michael Bruhn

Eberhard Luz wird Kreisvorsitzender

In Engstingen wählten die Kreisdelegierten turnusgemäß einen neuen Vorstand. Jörg Sorge, Günther Töpfer und Jörg Hildenbrand traten nicht wieder an. Neuer Kreisvorsitzender wurde Eberhard Luz, Erster Stellvertretender Kreisvorsitzender Jörg Schlosser, Stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Patrick Petri und Klaus Schenzle. Kreiskassenwart Reinhard Öhrle wurde wieder gewählt. Bernd Müller ist nun Kreisschriftführer.
Zu Kreisrevisoren wurden wieder Arne Lücking und Peter Kleiner gewählt, Stellvertreter sind nun Michael Müller und Manfred Schemeit.

Die Wahlversammlung leitete der Erste Stellvertretende Landesvorsitzende Hans-Jürgen Blümlein, der auch die Gewählten in ihrem Amt verpflichtete.

Verwandte Artikel

Armbrustturnier und Maßtrunk

Heute haben wir beim Armbrustturnier mit Maßtrunk der RK Sommerkahl teilgenommen. Obwohl wir beim Schießen nicht schlecht abgeschnitten haben, waren...

03.07.2022 Von Winni

Kleiderschwimmen 24.06.2022 in Gottmadingen

Erstmals nach der „Covid- Zwangspause“ konnten erfreulicherweise wieder im Rahmen einer Verbandsveranstaltung der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar- Heuberg, die IGF /KLF Ausbildung,...

03.07.2022 Von J. Krauß
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich