Reservistenkameradschaft Oberrhein

Herzlich willkommen bei der Reservistenkameradschaft Oberrhein

Am 15. Mai 2015 wurde die Reservistenkameradschaft Oberrhein in Kenzingen gegründet. Seither ist die Anzahl der Mitglieder stetig am Wachsen.

Der Oberrhein umfasst geografisch das Gebiet zwischen Basel im Süden und Bingen im Norden. Das Einzugsgebiet der RK Oberrhein umfasst die Städte Kenzingen und Herbolzheim sowie die benachbarten Gemeinden. Jedoch sind alle Interessierten, Kameraden und Fördermitglieder herzlich willkommen, egal aus welcher Ecke der Welt sie kommen.
Sei es die Teilnahme an militärischen Wettkämpfen oder an Aus- und Weiterbildungen sowie am öffentlichen Städte- und Vereinsleben, getreu unserem Motto  „Wir Reservisten sind das Bindeglied zwischen der Zivilbevölkerung und der aktiven Truppe“ setzen wir mit unserer Reservistenarbeit motiviert und engagiert neue Akzente. Wir – das sind ehemalige Zeitsoldaten und Wehrdienstleistende aus allen Truppengattungen und Dienstgradgruppen, aber auch Freunde und Gönner.

Wir freuen uns, Sie bald in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

29.03.2024 0700 - 1700 Lahr

14K3 Marsch