DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Obrigheim

Abschied von Peter Kappel 2012




Peter Kappel

Bildautor: unbekannt

Abschied von Peter Kappel

Wir nehmen Abschied von unserem Kameraden

Peter Kappel

Stabsunteroffizier d.R.

der im Alter von 60 Jahren am Samstag 28.01.2012 verstarb.

Peter Kappel trat 1977 in die Reservistenkameradschaft Obrigheim ein. In seiner 35 jährigen sehr engagierten Mitgliedschaft war er stets eine Stütze des Vereins. Die Partnerschaft mit den Reservisten aus Krsko (Slowenien) wurde von ihm maßgeblich mit geprägt. Auch auf Kreisebene hatte er sich überall tatkräftig eingesetzt.

Unser Mitgefühl in den Stunden des Abschiedes gilt seiner Frau und seiner Tochter. Die Reservisten aus Obrigheim und die Kameraden der Kreisgruppe Rhein-Neckar Odenwald werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Verwandte Artikel
Sicherheitspolitische Hochschularbeit

Die Studierenden Reservisten Osnabrück feiern 30-jähriges Jubiläum

Vor 30 Jahren – im Jahre 1992 gründeten sich die Studierenden Reservisten Osnabrück. Zu diesem Anlass feierten die Mitglieder in...

07.10.2022 Von RK StuROs Vorstand
Die Reserve

Erfolg beim Milizschießen Hochfilzen

Das österreichische Bundesheer hielt am 01. Oktober 2022 ihr großes Milizschießen auf dem Truppenübungsplatz Hochfilzen ab. Beim letzten Schießen im...

07.10.2022 Von Hans Römersberger
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.10.2022 Von Redaktion