DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Obrigheim

Kameraden-Gedächtnis-Marsch 2020




Kameraden-Gedächtnis-Marsch 2020

 

Alljährlich am letzten Samstag im Januar führt die Reservistenkameradschaft Obrigheim zum Gedächtnis an verstorbene Kameraden den Kameraden-Gedächtnis-Marsch durch. Und so traf man sich auf dem Friedhof in Obrigheim und entzündete an den Gräbern der Kameraden eine Kerze in stillem Gedenken.

Anschließend wanderte der „Harte Kern“ über die „Direttissima“ zum Schloss Neuburg und von da zum Pavillon am Karlsberg, wo unser Catering-Service eine „Jausenstation“ vorbereitet hatte. Nach der Stärkung mit Glühwein und Nusszopf ging es den Berg hinab. Nach einem weiteren Zwischenstopp ging es über die Neckarbrücke nach Diedesheim. In gemütlicher Runde, köstlichem Essen und anregenden Gesprächen ließen wir den Tag ausklingen.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Neuwahlen bei der Kreisgruppe Rhein-Neckar-Odenwald

Wieder einmal standen Neuwahlen auf dem Programm. Der gesamte Vorstand hat im Vorfeld geäußert, dass keiner der "alten Garde" noch...

26.06.2022 Von Rudi Joho

Ehrung Max Schittenhelm

Dank und Anerkennung spricht der Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr e.V. unserem Gründungsmitglied Schütze d.R. Max Schittenhelm  für treue...

26.06.2022 Von sz
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM