DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Obrigheim

Militärpatrouille „Neunkirchen“




Militärpatrouille „Neunkirchen“

(hdt) Am 08.06.2013 fand im Bereich Neunkirchen die von der Kreisgruppe Rhein-Neckar-Odenwald ausgerichtete Militärpatrouille statt. Die RK-Obrigheim stellte dazu zwei Mannschaften. Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Wilfried Meisner und einem kleinen Imbiss wurde mit dem Schießen auf „Biathlon-Scheiben“ gefolgt von Handgranaten-Ziel Wurf begonnen. Der sich anschließende „Parcours“ war sehr anspruchsvoll. Körperliche und geistige Forderung wechselten sich dauernd ab. Der Wettergott war auf unserer Seite und so erlebten wir einen traumhaften Tag. Nach der Auswertung am späten Nachmittag konnte sich die Mannschaft „Reservistenkameradschaft Obrigheim II“ mit den Kameraden Gerhard Wilhelm, Gustav Heidt, Horst Moltz und Thomas Waldi über eine Zweiten Platz freuen. Der Sieg ging nach Eberbach! In geselliger Runde pflegten wir die Kameradschaft nicht ohne der ausrichtenden Gruppe für die tolle Vorbereitung und professionelle Durchführung herzlich zu danken.

Verwandte Artikel
Allgemein

Ü 60 - Stammtisch

Pünktlich um 19.00 Uhr konnte Vorsitzender Johann Wittmann 17 Mitglieder zum traditionellen monatlichen Stammtisch im Gasthaus Spitzenberger, Schiltorn begrüßen. Als...

06.10.2022 Von Reinhard Moser
Verband

WANTED ! PSKH-Beauftragter der Landesgruppe

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz sucht einen Beauftragten für PSKH.   Der Bewerber/die Bewerberin muss Mitglied  im Reservistenverband sein und mit der Abkürzung...

06.10.2022 Von Jürgen Metzger
Gesellschaft

Kriegsgräber-Sammlung 2022: Gemeinsam für den Frieden

Kriegsgräber-Sammlung 2022: Gemeinsam für den Frieden „Ort“. Die Gebirgsjägerbrigade 23 führt im Zeitraum vom 14. Oktober bis 1. November 2022...

06.10.2022 Von Volksbund