DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Obrigheim

Osterschießen 2012




Siegerehrung des Erstplatzierten Ralf

Bildautor: G.Ehrmann

Glückliche Gewinner beim Osterschießen

Zum diesjährigen Osterschießen lud die Vorstandschaft der RK-Obrigheim ihre Mitglieder und deren Ehepartner und Lebensgefährten ins Schützenhaus nach Binau ein. Geschossen wurde mit Kleinkaliber-Gewehren auf einer Entfernung von 50 Metern. Um das Ergebnis des diesjährigen Schießens spannender zu gestalten wurde nicht auf normale, sondern auf sogenannte Glücksscheiben geschossen. So konnte keiner bis zur endgültigen Auswertung voraussagen, wer denn nun die glücklichen Gewinner sein werden. Als das Ergebnis bekannt gegeben wurde, gab es so manch hämischen Kommentar seitens der Herren über die Schießergebnisse ihrer Partnerinnen. Jedoch war die Schadenfreude nur von kurzer Dauer, bis manch einer feststellen musste, das die Damen durchaus in der Lage waren weitaus bessere Schießergebnisse zu erzielen. Die Ergebnisse der vorderen Platzierungen im Einzelnen: In der Paarwertung belegten Michaela und Gerhard Ehrmann mit 62 Ringen den dritten Platz. Zweiter wurden Renate und Gustav Heidt (68 Ringe). Den ersten Platz sicherten sich souverän mit 89 Ringen Tanja Telmann und Sven Geier. Bei den Damen siegte Tanja Telmann mit 53 Ringen, gefolgt von Giovanna Cabral (33 Ringe) und Renate Heidt (32 Ringe). Bei den Herren siegte Ralf Mohrhardt mit 41 Ringen vor Karl-Heinz Ehrmann und Dieter Grimm, die mit jeweils 38 Ringen die Plätze zwei und drei im Stechen unter sich ausmachten.
Auch für die Kinder war die Überraschung groß als ihnen der Vorstand Bernd Knaus mitteilte, dass er den Osterhasen gesehen hatte. Bereits nach kurzer Zeit hatten die Kleinen ihre Osternester gefunden und kamen mit strahlenden Gesichtern zurück zu ihren Eltern.
Unser Dank ging auch dieses Jahr wieder an die Mitglieder des Binauer Schützenvereins für die Bewirtung und Bereitstellung der Räumlichkeiten an diesem Nachmittag, verbunden mit der Bitte auch nächstes Jahr wieder so gastfreundlich aufgenommen zu werden.

Verwandte Artikel
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch
Öffentlichkeitsarbeit

Oberstabsbootsmann a.D. Langer für 17 Jahre wichtige Arbeit geehrt

Die Winterruhe ist vorbei und der erste Pflegearbeitseinsatz in diesem Jahre auf der Gedenkstätte Bergen-Belsen (GBB) wurde erfolgreich durch die...

24.04.2024 Von Andreas Homann