DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Obrigheim

Osterschießen 2019




Bildautor: hdt

3 Platz Damen

Zweiter Platz Damen

Erster Platz Damen

Bildautor: hdt

Dritter Platz Herren

Bildautor: hdt

Erster Platz Herren

Bildautor: hdt

Zweiter Platz Herren

Bildautor: hdt

Dritter Platz Paare

Bildautor: jg

Zweiter Platz Paare

Bildautor: hdt

Erster Platz Paare

Bildautor: hdt

Osterschießen 2019

(hdt) Am Samstag, dem 13. April 2019 fand im Schützenhaus in Binau das traditionelle Osterschießen für die ganze Familie statt. Nachdem sich sogar „Bernd der Osterhase“ angesagt hatte, war die Erwartung hoch und alle warteten gespannt auf das Kommende. Zuerst wurden die köstlichen Kuchen unserer Frauen verkostet, bevor es zum „scharfen Schuss“ ging. Unsere Jüngsten hatten anschließend wieder richtig Mühe alle Verstecke von Bernd dem Osterhasen zu finden.

Mit großer Spannung wurde dann die Siegerehrung erwartet, vorgenommen durch unseren RK-Vorsitzenden Bernd. Es gab erste, zweite und dritte Plätze jeweils für Frauen, Männer und Paare. Den ersten Platz erreichten Simone Geier, Willi Zirkelbach und Familie Geier, den zweiten Platz Christine Zirkelbach, Jan Geier und Familie Zirkelbach und den dritten Platz Renate Heidt, Horst Hoffmann und Familie Heidt. Alle Sieger wurden mit herzlichem Applaus bedacht.

Schon war Vesperzeit und es gab diesmal Hausmacher Wurst mit allerlei Beilagen und herzhaftem Bauernbrot. Nach der Stärkung ließ man den ereignisreichen Nachmittag bei angeregten Gesprächen ausklingen, nicht ohne den Binauer Schützen für die Gastfreundschaft herzlich zu danken.

Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

Friedenswallfahrt in Altenmarkt/Osterhofen 2022

11. September 2001 oder 24. Februar 2022 – immer wieder gibt es in der Geschichte Momente, die eine Friedenswallfahrt auch...

24.09.2022 Von Reinhard Moser

Landesgruppe feiert 60 Jahre

Im Juni 1962 fand im Höhencafe auf dem Killesberg in Stuttgart das Zweite Wehrpolitische Seminar statt, bei dem die Landesgruppe...

24.09.2022 Von Johann Michael Bruhn

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, im Rahmen der Reservisten Aus- und Weiterbildung führt...

24.09.2022 Von Peter Beck