DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Obrigheim

Osterschießen 2019




Bildautor: hdt

3 Platz Damen

Zweiter Platz Damen

Erster Platz Damen

Bildautor: hdt

Dritter Platz Herren

Bildautor: hdt

Erster Platz Herren

Bildautor: hdt

Zweiter Platz Herren

Bildautor: hdt

Dritter Platz Paare

Bildautor: jg

Zweiter Platz Paare

Bildautor: hdt

Erster Platz Paare

Bildautor: hdt

Osterschießen 2019

(hdt) Am Samstag, dem 13. April 2019 fand im Schützenhaus in Binau das traditionelle Osterschießen für die ganze Familie statt. Nachdem sich sogar „Bernd der Osterhase“ angesagt hatte, war die Erwartung hoch und alle warteten gespannt auf das Kommende. Zuerst wurden die köstlichen Kuchen unserer Frauen verkostet, bevor es zum „scharfen Schuss“ ging. Unsere Jüngsten hatten anschließend wieder richtig Mühe alle Verstecke von Bernd dem Osterhasen zu finden.

Mit großer Spannung wurde dann die Siegerehrung erwartet, vorgenommen durch unseren RK-Vorsitzenden Bernd. Es gab erste, zweite und dritte Plätze jeweils für Frauen, Männer und Paare. Den ersten Platz erreichten Simone Geier, Willi Zirkelbach und Familie Geier, den zweiten Platz Christine Zirkelbach, Jan Geier und Familie Zirkelbach und den dritten Platz Renate Heidt, Horst Hoffmann und Familie Heidt. Alle Sieger wurden mit herzlichem Applaus bedacht.

Schon war Vesperzeit und es gab diesmal Hausmacher Wurst mit allerlei Beilagen und herzhaftem Bauernbrot. Nach der Stärkung ließ man den ereignisreichen Nachmittag bei angeregten Gesprächen ausklingen, nicht ohne den Binauer Schützen für die Gastfreundschaft herzlich zu danken.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Antrittsbesuch OB Boris Palmer

Antrittsbesuch der Reservistenkameradschaft Tübingen bei dem wieder gewählten Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Oberbürgermeister zeigte sich den Reservisten gegenüber sehr offen...

29.01.2023 Von Klaus Pollmeier

Monatsversammlung mit Anmeldungen für Fernmeldeausbildung + AGSHP + Spähtrupp

Am 29.01.2023 eröffnete Gerhard Mindt pünktlich um 10 Uhr die erste Monatsversammlung im neuen Jahr. Zunächst wurden bevorstehende Veranstaltungen besprochen...

29.01.2023 Von Josef König

Stromausfall: Vorbereitung ist keine Panikmache

Sicherheitspolitisches Forum der Reservisten im Schloss Wickrath zu „Deutschland und Europa im Stresstest“ Die schlechte Nachricht: Ein großflächiger Stromausfall auch...

29.01.2023 Von Helmut Michelis / RvL