DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Obrigheim

Vorstandswahlen 2012




Bildautor: Gerd Teßmer

Wahlversammlung der RK-Obrigheim

(hdt) Zur Wahlversammlung hatte die Vorstandschaft der Reservistenkameradschaft Obrigheim ihre Mitglieder am 20. Januar 2012 eingeladen. Neben zahlreich erschienenen Kameraden der RK Obrigheim konnte Vorstand Bernd Knaus die Kreisvorstandschaft, vertreten durch deren Vorsitzende Wilfried Meissner und Gerd Teßmer und Schriftführer Othmar Schmitt begrüßen. Anschließend wurde die Versammlung durch den Kreisvorsitzenden und Versammlungsleiter Wilfried Meissner eröffnet.
In seinem Rechenschaftsbericht bedankte sich Vorstand Bernd Knaus bei allen Mitgliedern der Reservistenkameradschaft für die Treue und das freiwillige Arrangement. Ebenso galt der Dank den Gattinnen und Lebensgefährtinnen, die oftmals aus Rücksicht auf die RK auf ihren Mann verzichten mussten, die aber auch immer dann „ihren Mann standen“, wenn es heißt, das ihre Hilfe mal wieder gebraucht wird, wie z.B. bei der jährlichen Sonnwendfeier. Desweiteren wies er auf die zurückliegenden Veranstaltungen hin, die schon seit Jahren eine feste Tradition in der Kameradschaft haben. Erwähnenswert waren hier die Besuche und Gegenbesuche der Kameraden unserer Patengemeinde aus Krsko/Slowenien, das Sommerbiwak, der Vergleichskampf Heer gegen Luftwaffe, die Winterkampfausbildung und diverse Pokalschießen. Hier galt sein besonderer Dank dem Kameraden Wilfried Geier, der es immer wieder schafft, eine konkurrenzfähige Mannschaft zu stellen und mit dieser immer auf den vorderen Rängen zu finden ist. Fast schon eine Selbstverständlichkeit ist die Teilnahme der Kameradschaft an der Haus- und Straßensammlung der Kriegsgräberfürsorge, als auch die Ehrenwache am Volkstrauertag auf den Obrigheimer Friedhöfen. Abschließend schloss er seinen Bericht mit den besten Wünschen an die neue Vorstandschaft, der er viel Erfolg und eine glückliche Hand für die kommenden Aufgaben wünschte.
Sehr gute, stets korrekte Kassenführung wurde dem Kassenwart Gerhard Wilhelm im Anschluss an seinen Bericht durch die Revisoren bescheinigt.
Nach der Entlastung der alten Vorstandsmitglieder erfolgte die Wahl in die Ämter der neuen Vorstandschaft für die nächsten 4 Jahre:
Als Anerkennung für die über viele Jahre geleistete hervorragende Reservistenarbeit, wurden Bernd Knaus als Vorstand und Gerhard Wilhelm als Kassenwart in ihren Ämtern bestätigt. Neu in die Vorstandschaft wurden Karl-Heinz Ehrmann und Thomas Waldi als stellvertretende Vorsitzende und Gerhard Ehrmann als Schriftführer gewählt. Als Kassenrevisoren stellten sich Gustav Heidt und Dieter Grimm zur Verfügung. Deren Vertreter sind die Kameraden Reinhold Knebel und Thomas Knaus. Zu Kreisdelegierten wurden Bernd Knaus, Karl-Heinz Ehrmann, Thomas Waldi, Gerhard Wilhelm, Gerhard Ehrmann, Dieter Grimm, Rudi Schick, Thomas Knaus und Gustav Heidt gewählt.
Zum Schluss erfolgte die Verpflichtung der neuen Vorstandschaft durch den Versammlungsleiter Wilfried Meissner. Er wünschte der neuen Vorstandschaft gutes Gelingen und eine gute Zusammenarbeit, sowohl in der Kameradschaft, als auch in der Kreisgruppe Rhein-Neckar-Odenwald und bedankte sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre Tätigkeit in der Reservistenkameradschaft, verbunden mit der Hoffnung diese auch weiterhin als aktive Mitglieder der RK Obrigheim begrüßen zu dürfen.

 

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orientierungsmarsch am 27.04.2024

Einweisung und Begrüßung um 10 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Mietraching. Startzeiten (Stand 19.04.2024): 07:45 RK Göttersdorf Domke, Franz Weinberger,...

19.04.2024 Von Josef König