Reservistenkameradschaft Obrigheim

Wahl der Vorstandschaft 2020

Bildautor: hdt

Wahl der Vorstandschaft 2020

(hdt) Der Vorstand der Reservistenkameradschaft Obrigheim hatte seine Mitglieder zum 21.02.2020 um 19:00 Uhr zur Wahlveranstaltung ins Schützenhaus in Obrigheim geladen. Pünktlich begrüßte der RK-Vorsitzende Bernd Knaus den Kreisvorsitzenden Wilfried Meissner, den KreisOrgLtr Rudi Joho, Bürgermeister Achim Walter und die zahlreich erschienenen Kameraden. Nach Wahl des Versammlungsleiters, Eröffnung der Wahlversammlung und Beschlussfassung über die Tagesordnung erfolgte der Bericht des Vorstandes.

Bernd Knaus, bereits in seiner siebten Amtszeit, ließ die vergangenen Jahre Revue passieren. Vom Kameraden-Gedächtnis-Marsch über Winterkampfausbildung, Sommerbiwak, Haus- und Straßensammlung der Kriegsgräberfürsorge, Mahnwache am Kriegsgräberdenkmal bis hin zur Weihnachtsfeier und Jahresabschluss gab es viele Möglichkeiten sich in die Gemeinschaft einzubringen.

Anschließend gab der RK-Kassenwart Gerhard Wilhelm einen Überblick über die Finanzlage, die überwiegend auf dem Beitrag der 66 Mitglieder basiert. Der größte Ausgabenposten ist das jährliche Treffen mit der slowenischen Offiziersgemeinschaft aus der Partnerstadt Krško. 2019 war da ein besonderes Jahr, da wir das 20 jährige Jubiläum feiern konnten.

Der Bericht der Revisoren bestätigte dem Kassenwart die zeitnahe Verbuchung, Klarheit der Dokumentation, die Verfügbarkeit der Aufzeichnungen und Belege, kurz gesagt eine einwandfreie Buchführung! Nach kurzer Aussprache zu den Berichten erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes.

Unter Vorsitz des Versammlungsleiters Wilfried Meissner erfolgte nun die Wahl in die Ämter nach §1(WADo):

Zum neuen RK-Vorsitzenden wurde erneut Bernd Knaus einstimmig, in seine achte Amtszeit gewählt. Unterstützt wird er weiterhin vom stv. RK-Vorsitzenden Gustav A. Heidt. Auch der bisherige RK-Kassenwart Gerhard Wilhelm wurde im Amt bestätigt. Nachdem auch der RK-Schriftführer Jan Geier seiner Wahl zustimmte, konnte der Wahlleiter dem neuen / alten Vorstand nur zur Wiederwahl gratulieren und gutes Gelingen wünschen.

Ergänzend erfolgte die Wahl der RK-Revisoren, Dieter Grimm und Thomas Knaus

Zu Delegierten für die Kreisdelegiertenversammlung wurden zusätzlich zum Vorstand die Kameraden Christian Feil, Colin Gimber, Michael Schneider und Udo Seidel, gewählt.

Nach Abschluss der Wahl wurden die Gewählten vom Versammlungsleiter satzungsgemäß verpflichtet.

In seiner Antrittsrede dankte Bernd Knaus im Namen der gesamten Vorstandschaft allen Anwesenden für das Vertrauen, das sie durch die klare Wiederwahl bekundet haben.

Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße 2022...

06.12.2022 Von Philipp Koch
Sicherheitspolitische Arbeit