DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Obrigheim

Weihnachten 2019




Bildautor: hdt

Weihnachtsfeier 2019

(hdt) Zur traditionellen Weihnachtsfeier begrüßte Bernd alle Kameraden mit Frauen und Freundinnen sehr herzlich. Erfreulich viele Kameraden hatten der Einladung Folge geleistet und so war der Gastraum voll besetzt. Cäcilie trug wieder ein besinnliches Weihnachtsgedicht vor und stimmte uns so auf das Fest ein. Nachdem uns die Küchenbrigade köstlich versorgt hatte, stimmten wir ein altes Weihnachtslied an, um dem Nikolaus den rechten Weg zu zeigen. Denn was wäre eine Weihnachtsfeier ohne den Nikolaus und seinen Knecht Ruprecht, traditionell und einmalig von Rudi und Horst verkörpert! Der Gabensack war mit süßen Geschenken gefüllt und jeder durfte sich etwas nehmen, nicht ohne vom Nikolaus mit wohlwollenden Worten bedacht zu werden, oder aber mit der Rute vom Knecht Ruprecht Bekanntschaft zu machen.

Erfreulicherweise standen einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Verband an und Bernd konnte mehrere Urkunden überreichen. Geehrt wurden Sebastian Feil für 10 Jahre, Rosemarie Speder und Colin Gimber für 15 Jahre, Horst Hoffmann für 25 Jahre und Gustav Heidt für 40 Jahre.

Eine besondere Ehrung wurde unserem Kameraden Werner Roos zu Teil. Bernd überreichte ihm die Ehrennadel der LG in Bronze als Zeichen der Anerkennung für Verdienste um die Landesgruppe. In seiner Laudatio ging Bernd auf das Wirken von Werner zum Wohle unserer RK ausführlich ein, bedacht mit einem kräftigen Applaus. Nach einem weiteren Weihnachtslied ging man zum gemütlichen Teil über und pflegte die Kameradschaft.

Verwandte Artikel

MdB berichtet über aktuelle Situation des Bevölkerungsschutzes

Mitglied des Deutschen Bundestages, Andrea Lindholz gab am 30.06.22  im Jägerhof Weibersbrunn den stellenweise weit angereisten Reservisten, aktiven Soldaten und...

06.07.2022 Von Walter Schreck

1.795.350 Stunden Amtshilfe

Beim 7. Sicherheitsforum der Kreisgruppe Holstein-Süd stellte Brigadegeneral Christian Nawrat die Panzergrenadierbrigade 41 vor. Es hat sich beides etabliert: sowohl...

06.07.2022 Von Patrick Ziebke
Allgemein

YouTube, Twitter, Blogs: Wo Experten den Krieg erklären

Das erste Opfer eines jeden Krieges ist die Wahrheit.“ Obwohl dieses Zitat mehreren historischen Personen zugeschrieben wird, bringen die meisten...

06.07.2022 Von Benjamin Vorhölter und Sören Peters