DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Obrigheim

Allgemein

Weihnachtsfeier 2017




Weihnachtsfeier 2017

Nachdem Bernd alle Kameraden mit Frauen und Freundinnen begrüßt hatte, wurde das Abendessen serviert. Danach las Cäcilie eine lustige Weihnachtsgeschichte vor. „Teilkräfte“ des Regimentschores erfreuten uns sangeskräftig mit zwei Weihnachtsliedern. Bernd verlas danach eine zum Nachdenken anregende weihnachtliche Geschichte aus den Tagen des II. Weltkrieges, aus der man deutlich die Sinnlosigkeit von Kriegen lesen konnte. Was wäre eine Weihnachtsfeier ohne den Nikolaus und seinen Knecht Ruprecht! Rudi und Horst erfreuten einmal mehr Alle mit einem kleine Quiz und süßen Geschenken. Nach einem Weihnachtslied ging man zum gemütlichen Teil über und pflegte die Kameradschaft.

Verwandte Artikel

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT