Reservistenkameradschaft Obrigheim

Historie der RK-Obrigheim

Am 28. September 1965 traf man sich in Obrigheim im Gasthaus „Zur Sonne“ zur Bildung der Reservistenkameradschft Obrigheim/Neckarelz. Zur Gründungsversammlung begrüßte der damalige Kreisvorsitzende Hauptmann d.R. Friedbert Grimm den Bürgermeister Ernst Ertl, Gemeinderäte, Leutnant d.R. Haschek von der Reservistenkameradschaft Mosbach, Hauptfeldwebel Eugen Weidinger vom Kreiswehrersatzamt Mosbach, sowie Herrn Baunach vom Verteidigungsbezirkskommando 52 aus Karlsruhe.

Als Leiter dieser ersten Ortskameradschaft wurden beauftragt:

• RK-Vorsitzender: Hauptmann d.R. Kurt Hauß
  • Erster stv. RK-Vorsitzender: Gefreiter d.R. Heinrich Wahl
  • Kassenwart: Unteroffizier d.R. Wilfried Eckert

Seit 1994 setzt sich unser RK-Vorsitzender Oberfeldwebel d.R. Bernd Knaus mit seinen Vorstandskameraden tatkräftig für die Belange der Reservistenarbeit und der Ortskameradschaft ein. Unsere monatliche Versammlung findet an jedem dritten Freitag eines Monats im „Gasthaus Pilsdörfle“ statt.

Unser Motto lautet: Kameradschaft kann man nicht kaufen, man muss sie erleben!

Bernd Knaus

Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Obrigheim