DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Ostwürttemberg/Alb-Donau

Allgemein

Einsatzersthelfer „A“ Vollausbildung in Ostwürttemberg




Bildautor: Foto: Roberto Bold

Bildautor: Foto: Roberto Bold

Bildautor: Foto: Roberto Bold

Bildautor: Foto: Roberto Bold

Bildautor: Foto: Roberto Bold

Bildautor: Foto: Roberto Bold

AusbildungErste-HilfeSanitätsdienst

Vom 27.04 bis 29.04. und von 08.06.- 10.06.2018 fand unter der Leitung von Oberfeldapotheker d.R. Frank Jakob und Sanitätshauptfeldwebel d.R. Holger Klöpfer für die Landesgruppe Baden-Württemberg eine Einsatzersthelfer „A“ Volllehrgang in Rosenberg/Hohenberg auf der Borro -Ranch (einen Selbsversorgerhaus ) statt.

27 Teilnehmer aus allen Regionen Baden-Württembergs, wurden in 4 Tagen als Einsatzersthelfer A ausgebildet. Bei herrlichem Wetter und viel Engagement der Teilnehmer und Ausbilder war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Dank dem Feldküchenteam der Kreisgruppe Ostwürttemberg / Alb-Donau war auch für das leibliche Wohl aller gesorgt, die mit Können und ausgewählten regionalen Speisen, für die nötige Abwechslung sorgten.

Fazit der der Teilnehmer: Ausbildung war sehr gut, jedoch das Essen noch besser.!!

Text: Sebastian Fuchs
Fotos: Roberto Bold
www.reservisten-ostwuerttemberg.de

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

„Mit Schlagzeilen erobert man Leser. Mit Information behält man sie.“

Medienseminar 2022 der Landesgruppe Niedersachsen...

02.12.2022 Von Reservistenverband / David Guttmann

Hessische Reservisten mit Fanzösichem Fahnenband ausgezeichnet

Anlässlich des Besuches Hessischer Reservisten zum Volkstrauertag in Lyon zeichnete der Präsident der Französischen Reserveoffiziersvereinigung, Fregattenkapitän d. R. Jean-Luc Logel...

02.12.2022 Von Frank Kreuz

Hessische Reservisten im Gedenken an die Opfer Jüdischen Glaubens des Ersten Weltkriegs

Im Vorfeld des Volkstrauertags gedachten Hessische Reservisten den Opfern Jüdischen Glaubens im Ersten Weltkrieg. Auf dem Frankfurter Jüdischen Friedhof wies...

02.12.2022 Von Frank Kreuz