DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Ostwürttemberg/Alb-Donau

Die Reserve

Kriegsgräberpflege gemeinsam mit dem Jugend Gemeinderat Geislingen




Bildautor: Rainer Donner

Die fest im Jahresprogramm der Reservistenkameradschaft (RK) Geislingen verankerte Kriegsgräberpflege wurde am Samstag, 20.10.2018 durchgeführt. Die Reservisten wurden dabei von Mitgliedern des Jugend Gemeinderates (JGR) Geislingen unterstützt.

Mit Rasenmäher, Rechen und Hacken ausgestattet, wurde mit viel Spaß und informativen Gesprächen, die Kriegsgräberpflege durchgeführt. Die Mitglieder des Jugendgemeinderates haben selbstständig die Bepflanzung vor den Kreuzen übernommen und danach mit dem Hochdruckreiniger die Gedenktafeln von Schmutz befreit. Die Reservisten übernahmen das Rasenmähen und haben das Unkraut von den Wegen entfernt. Nach gut zweieinhalbstündigem Arbeitseinsatz haben wurde die Kriegsgräberpflege abgeschlossen.

Herzlichen dank seitens der RK Geislingen beim JGR und der Fiedhofsverwaltung für die Unterstützung zur Erhaltung des Mahnmals.

 

Text/Foto: Rainer Donner
www.reservisten-ostwuerttemberg.de

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 26

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.06.2022 Von Sören Peters
Öffentlichkeitsarbeit

Interessierte Besucher und bestes Sommerwetter beim großen Informationsstand der Reservisten Hamburg

Teilnahme an der Leuchtturmveranstaltung „Open Campus 2022“ der Universität der Bundeswehr (HSU) mit anschließendem Beförderungsappell mit der Verteidigungsministerin Christine Lambrecht...

29.06.2022 Von Mirko Klisch

Ausschreibung DVag-Nr. 061-22 militärischen Ausbildungstag „Rund um die Alteburg“ am Samstag den 17.September 2022 in 55629 SEESBACH

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,   wir freuen uns sehr, Ihnen in diesem Jahr wieder einen Ausbildungstag mit verschiedenen Stationen...

29.06.2022 Von Peter Beck