Kreisgruppe Ostwürttemberg/Alb-Donau

Neuwahl bei den Reservisten der Kreisgruppe Ostwürttemberg/Alb-Donau

Der neue Vorstand der Kreisgruppe Ostwürttemberg/Alb-Donau (v.l.) Kreisvorsitzender Frank Behringer, 1. stv. Kreisvorsitzender Gerd Höflacher, Stellvertretende Vorsitzende Dirk Dänekas und Markus Vogt, Kreisschriftführer Hartmut Lucke und Kreiskassenwart Timo Klöpfer.

Bildautor: Sebastian Fuchs

Die Verpflichtung der Gewählten wurde durch den stellvertretenden Landesvorsitzenden der Landesgruppe Baden-Württemberg Lothar Roduch durchgeführt.

Bildautor: Sebastian Fuchs

Die neue Vorstandschaft der Reservisten aus der Kreisgruppe Ostwürttemberg/Alb-Donau mit dem stellvertretenden Landesvorsitzenden Lothar Roduch.

VorstandWahl

AALEN -Am 06.04.2019 wurde im Gasthaus zum Kellerhaus in Oberalfingen die Kreisdelegiertenversammlung mit Neuwahl der Kreisgruppe Ostwürttemberg/Alb-Donau durchgeführt.

Die Kreisgruppe Ostwürttemberg/Alb-Donau umfasst die Landkreise Göppingen, Heidenheim, Ostalbkreis, Alb-Donau Kreis und den Stadtkreis Ulm und untersteht organisatorisch der Landesgruppe Baden-Württemberg. Die kleinste lokale Gliederungsform ist die Reservistenkameradschaft (RK). Am Kreisdelegiertentag trafen sich der Vorstand der Kreisgruppe (KG), die RK-Vorsitzenden und die RK-Delegierten zur Wahl der Kreisvorstandschaft.

Begrüßung

Nach der Begrüßung der 45 Delegierten durch den Kreisvorsitzende Frank Deinhart wurde der stellvertretende Landesvorsitzende Lothar Roduch zum Versammlungsleiter sowie Holger Klöpfer und Jochen Jäger zum Beisitzer gewählt.

Nach den Berichten der „alten“ Vorstandschaft wurde deutlich , dass der Kreisvorsitzender Frank Deinhart, 1. Stv. Kreisvorsitzender Rüdiger Scholz und Kreiskassenwart Christian Müller nicht mehr für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung stehen. Kreisschriftführer Timo Klöpfer führte nach seinem Resümee, aus für ein weiteres Amt in der Vorstandschaft zur Verfügung zu stehen.

Frank Behringer zum Nachfolger von Frank Deinhart gewählt

Bei den Vorstandswahlen wurde Frank Behringer zum Kreisvorsitzenden gewählt. Behringer ist Mitglied der RK Aalen und hatte in der Kreisgruppe das Amt des Beauftragten für militärischer Ausbildung ausgeführt.

Als 1. stellvertretenden Kreisvorsitzender wurde der bisherige stellvertretende Kreisvorsitzende Gerd Höflacher von der RK Dewangen gewählt.

Dirk Dänekas wurde als stellvertretender Kreisvorsitzender bestätigt. Dänekas ist Mitglied in der RK Langenau.

Als stellvertretender Kreisvorsitzender wurde Markus Vogt von der RK Dewangen neu in die Vorstandschaft gewählt.

Zum Kreiskassenwart wurde Timo Klöpfer und Hartmut Lucke zum Kreisschriftführer gewählt. Beide Kameraden sind Mitglied der RK Aalen.

Als Kreisrevisoren wurden Egon Müller und Armin Jantz gewählt. Als Stellvertreter wurde Rainer Donner gewählt.

Verpflichtung durch Lothar Roduch

Die Verpflichtung der Gewählten wurde durch den stellvertretenden Landesvorsitzenden Lothar Roduch mit den Worten „ Ich verpflichte Sie, die Satzung zu wahren und die Kameradschaft zu pflegen“ durchgeführt und per Handschlag bekräftigt.

Nach der Wahl bedankte sich der stv. Landesvorsitzende Lothar Roduch und der neue Kreisvorsitzende Frank Behringer bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die geleistete ehrenamtliche Arbeit.

Text/Foto: Sebastian Fuchs
www.reservisten-ostwuerttemberg.de

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...