Wappen Platzhalter

RAG Schießsport Ostwürttemberg

Willkommen bei der RAG Schießsport  „Ostwürttemberg“

Wer sind wir:

Wir sind ein Zusammenschluss von Reservisten und Soldaten der Bundeswehr, die aktiv den Schießsport im Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr e.V. (VdRBw) gemäß seiner Schießsportordnung ausüben.
Gegründet wurde die Reservisten-Arbeits-Gemeinschaft ( RAG ) Ostwürttemberg 1993 .

Was wir genau machen:

Unser Training findet auf den Schießanlagen des Schützenvereins Wißgoldingen sowie des Schützenvereins Dirgenheim statt.
Auf der Standortschießanlage Ulm / Dornstadt ist es möglich, spezifische Übungen auf Entfernungen bis zu 300 Meter zu schießen.
Zielsetzung ist die persönliche Leistungssteigerung und Verbesserung der Leistungsfähigkeit.
Wir schießen überwiegend mit Kurz- und Langwaffen im Großkaliber.
Hier ist von aktuellen halbautomatischen Schusswaffen bis hin zum historischen Ordonanzgewehr alles vertreten.
Wir unterstützen die Bundeswehr und den Verband durch Abstellen von Schießleitern und Funktionspersonal bei „Dienstlichen Veranstaltungen“.

Wie kann man Mitglied werden :

Um Mitglied in der RAG Schießsport werden zu können, ist eine Mitgliedschaft im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. erforderlich
Auch sollte ein Interesse am Schießsport vorhanden sein.

Was wir bieten:

Spaß und sportliche Herausforderung für alle Leistungsstärken.
Schießen in Uniform oder uniformähnlicher Bekleidung ist nicht zulässig.
Deswegen schießen wir in ganz normaler privater Kleidung.

Wir sind offen für Jeden:

Du bist aktiver Soldat, bist Reservist, bist oder warst Soldat in einer NATO- Armee ?
Du bist Zivilist und hast Interesse am Schießsport ?
Dann bist Du bei uns richtig !

Haben wir Dein Interesse geweckt ?

Dann schreib einfach eine Mail .

25.04.2024 1900 - 2030 Berlin

Live-Talk: Afghanistan…
Was wir nicht über den Krieg in AFG wissen!
Veranstalter: Verbandsführung/Präsidium

26.04.2024 1600 - 27.04.2024 1800 Pfullendorf