DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Reutlingen

10. Nato Militärfahrzeug-Treffen vom 06. – 08.09.2019 mit „Tag der Reservisten“




Vom 06. – 08. September 2019 führte die Reservistenkameradschaft Reutlingen bereits zum 10. Mal das Nato-Militärfahrzeug-Treffen mit „Tag der Reservisten“ auf dem RMC-Gelände in Reutlingen durch.

Dem Aufruf an alle Halter von Nato Militärfahrzeugen nach 1945 sind viele nachgekommen und haben 2 ereignisreiche Tage auf dem RMC Gelände in Reutlingen verbracht.

Die Ausfahrt am Samstag morgen führte uns zu unseren Kameraden vom Militärhistorischen Museum auf die Haid nach Engstingen.

Nach der Rückkehr strömten die Besucher auf das Gelände und informierten sich über ehemalige Fahrzeuge der Bundeswehr und der NATO-Partner ebenso, wie über aktuelle Fahrzeuge der Bundeswehr. Viele interessante Partner waren vor Ort (Karriere-Info-Truck der Bundeswehr, Modellbau-Ausstellung, Platzkonzert des Reservistenmusikzuges 28 aus Ulm, …) und bereicherten die Veranstaltung. Für reichlich Verpflegung aus der Feldküche war ebenso gesorgt, wie für Ausreicehnd Getränke. Das THW Ortsgruppe Tübingen baute sogar einen beheizten Pool auf, in dem bis weit nach Mitternacht gebadet wurde.

Alle Teilnehmer bedankten sich für die gelungene Veranstaltung und freuen sich auf das nächste Nato-Militärkraftfahrzeug-Treffen mit „Tag der Reservisten“ in Reutlingen.

Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 25

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.06.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Neuwahlen in der RK Schweinheim

Am Freitag, den 17. Juni fand die durch die Coronaauflagen verspätete Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. Manuel Fäth begrüßte als Vorsitzender...

24.06.2022 Von Tobias Maidhof