DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Reutlingen

Militärische Mannschaftswettkämpfe




Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kameraden,

 

für Reservistinnen und Reservisten der Kreisgruppe Neckar-Alb, die an militärischen Wettkämpfen teilnehmen möchten, deren RK aber keine vollständige Mannschaft aufstellen kann, bietet die RAG Wettkampf der Kreisgruppe Neckar-Alb die gemeinsame Teilnahme an Wettkämpfen an und organisiert vorbereitende Ausbildungsveranstaltungen.

Besondere Voraussetzungen müssen nicht erfüllt werden, um an einer Mannschaft der RAG teilnehmen zu können. Details werden mit den Interessierten vor jeder Veranstaltung abgestimmt. Gerne können sich auch unsere erfahrenen Wettkämpfer melden, die sich gerne aktiv mit Ihrer Erfahrung einbringen wollen und noch heiß sind, auf Wettkampfatmosphäre, Kameradschaft und eine tolle Zeit.

Folgende Veranstaltungen stehen demnächst an:

EISWOLF

vom 21. bis 23.01.2022 im Raum Dithmarschen

Mannschaftsstärke: 2 oder 6

Meldeschluss bei der RAG: 29.11.2021

 

UHU

am 05.02.2022 im Raum Waldenbuch

Mannschaftsstärke: 5

Meldeschluss bei der RAG: 13.12.2021

 

KALTER MARSCH

vom 18. bis 20.02.2022 im Raum Bruchsal

Mannschaftsstärke: 4+1

Meldeschluss RAG: 06.12.2021

 

Deutsche Reservistenmeisterschaft (DRM)

vom 23. bis 25.06.2022 im Raum Warendorf

Mannschaftsstärke: 5

Meldeschluss bei der RAG: 19.11.2021

 

Anmeldung bitte formlos an stetten@reservistenverband.de

Kommt eine Mannschaft der RAG zustande ist ggf. noch die individuelle Anmeldung zur DVag notwendig (siehe Ausschreibungsunterlagen, welche durch die Geschäftsstelle versendet wurden). Erst dann erfolgt auch die Mannschaftsmeldung durch die RAG.

 

Fragen bitte ich an stetten@reservistenverband.de zu richten und freue mich auf zahlreiche Anmeldungen.

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

 

Sascha Hohnbaum

Verwandte Artikel
Die Reserve

Erfolg beim Milizschießen Hochfilzen

Das österreichische Bundesheer hielt am 01. Oktober 2022 ihr großes Milizschießen auf dem Truppenübungsplatz Hochfilzen ab. Beim letzten Schießen im...

07.10.2022 Von Hans Römersberger
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.10.2022 Von Redaktion
Allgemein

Ü 60 - Stammtisch

Pünktlich um 19.00 Uhr konnte Vorsitzender Johann Wittmann 17 Mitglieder zum traditionellen monatlichen Stammtisch im Gasthaus Spitzenberger, Schiltorn begrüßen. Als...

06.10.2022 Von Reinhard Moser