DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Saulgau

RAG 60+ der Kreisgruppe Bodensee-Oberschwaben *** 02.06.2012 ***  Besichtigung des ehemaligen Jabogeschwader 34 im Fliegerhorst Memmingerberg




RAG 60+ der Kreisgruppe Bodensee-Oberschwaben *** 02.06.2012 ***  Besichtigung des ehemaligen Jabogeschwader 34 im Fliegerhorst Memmingerberg

Nach einer kurzen Einweisung von Fw Jörg Buhl, hat uns Simon Allramseder und sein Team von der Traditionsgemeinschaft JaboG 34 recht herzlich begrüßt.

Er hat uns eine eindrucksvolle Darstellung des Jabogeschwader 34 vermittelt. Ihre jetzige Arbeit vom gesamten Team dient der Restaurierung und Pflege von den letzten Exemplaren des Starfigther F104G, MIG 21, Fiat G-91und Alpha Jet.

Dem gesamten Team ist hier eine hohe Anerkennung für die überaus umfangreiche geleistete Arbeit auszusprechen.

Eine einmalige Gelegenheit war, in ein Cockpit eines Starfigther einzusteigen und die umfangreiche Messinstrumente und Bedienelemente auf sich wirken zu lassen.

Mit einem ehemaligen Starfigther Pilot von der RK-Deci von Sardinien kamen wir ins Gespräch,
und Er schwärmte heute noch von dem eleganten, wendigen und den fliegerischen Eigenschaften des F 104 G.

Anschließend wurde noch das fliegerische Museum der Traditionsgemeinschaft besichtigt.
Eine wirklich eindrucksvolle Darstellung der Geschichte des ehem. JaboG 34 Memmingerberg.

Eine gelungene eindrucksvolle Veranstaltung,
Dank an die Organisatoren Karl Maucher, Jörg Buhl,u.a.

Bilder+text: w.jerg     >> Fotoalbum <<

Verwandte Artikel
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor