DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Saulgau

Die RAG Bodensee-Oberschwaben-Nord feiert das 25- jähriges Jubiläum *** 19.09.2009. ***




Die RAG Bodensee-Oberschwaben-Nord feiert das 25- jähriges Jubiläum *** 19.09.2009. ***

Die Vorstandschaft hat zu diesem Jubiläum ein Ausflug in die Schweiz organisiert. Die RK Saulgau war dazu eingeladen.
Das Armeemuseum in Full und die Festungsanlage Reuenthal wurden besichtigt.
Das schweizerische Militärmuseum zeigt auf 6000 qm Ausstellungsfläche Panzer- Artillerie-, Fliegerabwehr- u. Panzerabwehrgeschütze sowie Fahrzeuge der Schweizer Armee u. ausländischer Armeen. Weltweit einzigartig ist die vollständige Präsentation des Werkmuseum der Örlikon-Bührle AG.
Das Artilleriewerk Reuenthal war ab 1939 einsatzbereit. Im Kriegsfall war der Auftrag die Rheinüberquerung von deutscher Seite im Bereich des Stauwerks Albruck-Dogern Nähe Waldshut zu verhindern.
Die 1988 militärisch ausgemusterte Festungsanlage ist noch mit originalen Bewaffnung und Ausrüstung bestückt. Einzigartig ist die umfangreiche Sammlung von Handfeuerwaffen.
Sehenswert ist eine Sammlung deutscher Orden und Ehrenzeichen z.B. EK1 mit Schwertern u. Brillanten,  Generalfeldmarschall-Stab v. Rommel.

Bilder+Text: w.jerg    >>> zum Fotoalbum <<<

Verwandte Artikel
Die Reserve

Kreisgruppe Osthessen und Marschgruppe Osthessen

4. Internationaler Point Alpha Marsch  Point Alpha, bei Rasdorf in Osthessen gelegen, war der westlichste Punkt des Eisernen Vorhanges, den...

04.12.2022 Von Stefan Mahr
Die Reserve

03.12.2022 - WEIHNACHTSFEIER

Weihnachtsfeier Am 03.12.2022 fand unsere vorweihnachtliche Feier und zugleich auch Jahresabschlussfeier in unserem Vereinslokal „Kirchenwirt“ in Sammarei statt. NNach der...

04.12.2022 Von RK Ortenburg

Schulung der Internetbeauftragten

  Am 04.12.2022 trafen sich die Internetbeauftragten der Kreisgruppe Hildesheim zur jährlichen Weiterbildung in den Räumlichkeiten des Kreissportbundes Hildesheim. Schwerpunkte...

04.12.2022 Von Sebastian Lenkeit Foto: Sascha Voß