DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Saulgau

Die RAG Bodensee-Oberschwaben-Nord feiert das 25- jähriges Jubiläum *** 19.09.2009. ***




Die RAG Bodensee-Oberschwaben-Nord feiert das 25- jähriges Jubiläum *** 19.09.2009. ***

 

Die Vorstandschaft hat zu diesem Jubiläum ein Ausflug in die Schweiz organisiert. Die RK Saulgau war dazu eingeladen.
Das Armeemuseum in Full und die Festungsanlage Reuenthal wurden besichtigt.
Das schweizerische Militärmuseum zeigt auf 6000 qm Ausstellungsfläche Panzer- Artillerie-, Fliegerabwehr- u. Panzerabwehrgeschütze sowie Fahrzeuge der Schweizer Armee u. ausländischer Armeen. Weltweit einzigartig ist die vollständige Präsentation des Werkmuseum der Örlikon-Bührle AG.
Das Artilleriewerk Reuenthal war ab 1939 einsatzbereit. Im Kriegsfall war der Auftrag die Rheinüberquerung von deutscher Seite im Bereich des Stauwerks Albruck-Dogern Nähe Waldshut zu verhindern.
Die 1988 militärisch ausgemusterte Festungsanlage ist noch mit originalen Bewaffnung und Ausrüstung bestückt. Einzigartig ist die umfangreiche Sammlung von Handfeuerwaffen.
Sehenswert ist eine Sammlung deutscher Orden und Ehrenzeichen z.B. EK1 mit Schwertern u. Brillanten,  Generalfeldmarschall-Stab v. Rommel.

Bilder+Text: w.jerg    >>> zum Fotoalbum <<<

Verwandte Artikel
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe