Reservistenkameradschaft Saulgau

Jahresabschlussfeier der Kreisgruppe Bodensee-Oberschwaben am *** 03.11.2018 *** in Tettnang

In einem festlichen Rahmen fand im „Neuen Schloss“ in Tettnang am 03.11.2018 die Jahresschlussfeier statt.
Bei Sekt- Empfang im Barock Bacchussaal mit der Bläsergruppe von der Musikschule Tettnang.

Oberstleutnant a.D. Raimund Rasch erster Stellv. Vorsitzender der Kreisgruppe BO
begrüßte den Bürgermeister von Tettnang Bruno Walter, den stv. Landesvorsitzenden BW, OTL d.R. Lothar Roduch,
die Ehrengäste und die zahlreichen Reservisten der verschiedenen RK`en.
Anschließend gab Raimund Rasch einen Rückblick auf die militärische Ausbildung der Kreisgruppe BO,
und führte die Ehrungen verdienter Mitglieder durch, u.A. für die 50-jährige Mitgliedschaft im Reservistenverband der Bundeswehr.
Anwesend war:
StFw d.R. Ludwig Maischberger von der RK Friedrichshafen, (Laudatio nicht öffentlich wegen Bundesdatenschutz)
Uffz d.R. Wolfgang Jerg von der RK Saulgau,

Laudatio:
„ Unteroffizier d.R. Wolfgang Jerg

ist ein aufrichtiger, geradliniger und selbstbewusster Reservist mit einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein und hohen Ansprüchen an seine eigene Person. Seine offene, hilfsbereite und umgängliche Art machen jede Art der Zusammenarbeit einfach.

Seine Bereitschaft,  an den Vorhaben der Kreisgruppe und der Reservistenkameradschaft Saulgau teilzunehmen ist als vorbildlich anzusprechen

Er war über 30 Jahre in seiner Reservistenkameradschaft als Kassenwart eingesetzt. Diese Aufgabe führte er absolut zuverlässig, gewissenhaft, umsichtig und zur Zufriedenheit seiner Kameraden in der Reservistenkameradschaft aus.

Als Kreisrevisor der Kreisgruppe Bodensee-Oberschwaben arbeitete er 10 Jahre zielgerichtet, mit großem Sachverstand und hartnäckig daran, dass alle Reservistenkameradschaften zum Ende des Jahres ihre Revisionsberichte und Wirtschaftspläne vorgelegt hatten, damit der ihnen zustehende Beitragsrückfluss verzugslos zugewiesen werden konnte.
Außerordentliche Kassenprüfungen wurden von ihm absolut korrekt und im Sinne des Kreisvorstandes durchgeführt.
Ihm war es zusammen mit seinem Kameraden Josef Schneider zu verdanken, dass in diesem Bereich ein sehr hohes Niveau erreicht und auch nachhaltig gewährleistet werden konnte.

Mit Organisationstalent, hohem Engagement und Planungsvermögen stellte er sicher, dass die in Boms durchgeführten Jahresabschlussfeiern stets erfolgreich durchgeführt werden konnten.

Ich gratuliere ihm im Namen der Kreisgruppe Bodensee- Oberschwaben zum 50. Jubiläum und wünsche ihm alles Gute, viel Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit “

Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Duo „Kapelle Probst“.

Bild und Text: w.jerg                                        >> Fotoalbum<<

Friede in allen Herzen

Mit dem Schimmer der Adventkranz-Kerzen leuchtet Friede stets in allen Herzen! Doch kaum vorbei die Weihnachtszeit, herrscht darin wieder...

26.11.2022 Von Johann Schetzkens