DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Saulgau

Kreisausflug BO nach Budapest vom *** 23. – 26.06.2011 ***




Kreisausflug BO nach Budapest vom *** 23. – 26.06.2011 ***

Im modernen Bistro- Bus ging die Fahrt von Weingarten über München, Salzburg vorbei an Wien nach Budapest.

Nach dem Abendessen war freie Stadtbesichtigung  in der näheren Umgebung.

2.Tag
Mit unserer ungarischen Reiseleiterin Charlotte wurde mit dem Bus eine umfangreiche Stadtbesichtigung durchgeführt. Die Geschichte und Kulturen der Bevölkerung und der berühmten

Bauwerken vom Parlament, Heldengedenkplatz, Matthiaskirche, Stadtpark, Gellertberg, Oper, die Markthallen und das berühmte Gellert Thermalbad. Bis zu 128 Thermalquellen die über 70° C.
liefern, wurden schon im Mittelalter für Bodenheizungen verwendet.

In der Markthalle wurde uns bei einer Stehparty die besten Produkte ungarische Ess- und Trinkkultur, u.a. Salami, Wurst, Käse, Fladenbrot und Warmgerichte dazu Wein und Aprikosenschnaps gereicht.

Am Abend wurde eine Schifffahrt auf der Donau mit Buffet – Abendessen durgeführt.

3.Tag
Nach dem Frühstück begann der 2.Teil der Stadtführung, anschließend Besuch in einem Budapester Strudelhaus. Vorführung der Herstellung und Kostung vom Apfel- Quarkstrudel dazu Wasser und Kaffee.  Am Abend war ein stimmungsvolles Abendessen mit Zigeunermusik und Folklore, dazu wurde Wein gereicht.

4.Tag
Nach dem Frühstück Abschied von der zauberhaften Stadt Budapest und Rückreise nach Weingarten.

Bilder+Text: w.jerg    >>> zum Fotoalbum <<<

 

Verwandte Artikel

Kreispokalschießen 2024

Pokal-Schießen der Kreisgruppe Elbe-Weser-Dreieck (EWD) Ein Meisterschütze kommt aus Visselhövede   Auf der Standortschießanlage in Haberloh wurde das diesjährige Kreispokal-Schießen...

18.04.2024 Von Text: H.J.Vogt Foto: Kai Martens
Allgemein

14k3-Marsch 2024

Obergefreiter (OG) d.R. Henning Gathmann bereitete zusammen mit dem Kreisvorstand der Kreisgruppe Oberbayern-Nord und der Geschäftsstelle Ingolstadt die Ausrichtung des...

17.04.2024 Von Florian Möller
Die Reserve

Reservisten aus Paderborn zeigen ihr Können beim Handwaffenschießen in Höxter

Reservisten aus Paderborn zeigen ihr Können beim Handwaffenschießen in Höxter...

17.04.2024 Von Lukas Dalhoff