DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Saulgau

Kreisausflug BO nach Budapest vom *** 23. – 26.06.2011 ***




Kreisausflug BO nach Budapest vom *** 23. – 26.06.2011 ***

Im modernen Bistro- Bus ging die Fahrt von Weingarten über München, Salzburg vorbei an Wien nach Budapest.

Nach dem Abendessen war freie Stadtbesichtigung  in der näheren Umgebung.

2.Tag
Mit unserer ungarischen Reiseleiterin Charlotte wurde mit dem Bus eine umfangreiche Stadtbesichtigung durchgeführt. Die Geschichte und Kulturen der Bevölkerung und der berühmten

Bauwerken vom Parlament, Heldengedenkplatz, Matthiaskirche, Stadtpark, Gellertberg, Oper, die Markthallen und das berühmte Gellert Thermalbad. Bis zu 128 Thermalquellen die über 70° C.
liefern, wurden schon im Mittelalter für Bodenheizungen verwendet.

In der Markthalle wurde uns bei einer Stehparty die besten Produkte ungarische Ess- und Trinkkultur, u.a. Salami, Wurst, Käse, Fladenbrot und Warmgerichte dazu Wein und Aprikosenschnaps gereicht.

Am Abend wurde eine Schifffahrt auf der Donau mit Buffet – Abendessen durgeführt.

3.Tag
Nach dem Frühstück begann der 2.Teil der Stadtführung, anschließend Besuch in einem Budapester Strudelhaus. Vorführung der Herstellung und Kostung vom Apfel- Quarkstrudel dazu Wasser und Kaffee.  Am Abend war ein stimmungsvolles Abendessen mit Zigeunermusik und Folklore, dazu wurde Wein gereicht.

4.Tag
Nach dem Frühstück Abschied von der zauberhaften Stadt Budapest und Rückreise nach Weingarten.

Bilder+Text: w.jerg    >>> zum Fotoalbum <<<

 

Verwandte Artikel

Jahresabschluss

Am 03.12.2022 fand die Jahresabschlussfeier der RK statt. Dieses mal hatten wir uns einen besonderen Ort dafür ausgesucht: Den Schießstand...

03.12.2022 Von Konrad Skatula

Manfred Hannes verstorben

Ehrenbezirksvorsitzender Manfred Hannes ist am 28.11.2022 im Alter von 87 Jahren verstorben. Beerdigung am Dienstag, den 6. Dezember um 14...

03.12.2022 Von Josef König

ZU GAST IN WESEL ZUM DREITÄGIGEN INFANTERIEAUSBILDUNGSBIWAK 21. BIS 23. OKTOBER 2022 – EINE VERANSTALTUNG DES LANDESKOMMANDO NRW – AUSGEFÜHRT DURCH DIE KREISGRUPPE RHEIN – RUHR – Letzter TEIL 8

…. Nachdem sich die Kameraden vom nächtlichen Kampfeinsatz ein wenig erholt haben, erfolgt eine Ansage unseres Gesamtleitenden. Mit Ausschalten des...

02.12.2022 Von Frank Wiatrak